Skip to main content

Ressourcen

Customer Insights Datenquellen_Marktforschung_CogitarisWhitepaper

Customer Insights – Datenquellen

Customer Insights sind ausschlaggebend für die Gestaltung der Kundenbeziehung. Die Analyse und Interpretation der gesammelten Daten bringt aufschlussreiche Informationen über Konsumverhalten, Wünsche, Erwartungen, Bedürfnisse, Ansichten und Motivationen der Kunden. Aber…
Alena Winter
7. Dezember 2022
Customer-Insights_Auswertung-und-Nutzung-von-Kundendaten_Marktforschung_CogitarisWhitepaper

Customer Insights – Definition und Nutzen

Der Begriff Customer Insights beschreibt das systematische Erfassen, Analysieren und Verwerten von Kundendaten zur Optimierung der Kundenbeziehung oder von Geschäftsprozessen. Beispiel dafür sind Verhaltensdaten in Form von Clickstream Data oder…
Alena Winter
7. Dezember 2022
Customer-Effort-Score-CES_Marktforschung_CogitarisWhitepaper

Customer Effort Score (CES)

Der Customer Effort Score (CES) ist eine Skala die sich darauf konzentriert die Komplexität einer wahrgenommenen Kundeninteraktion zu ermitteln. Das Ergebnis soll potenzielle Schwachstellen identifizieren, die einen nachhaltigen Einfluss auf…
Alena Winter
7. Dezember 2022
Kundenzufriedenheit messen_Marktforschung_CogitarisWhitepaper

Kundenzufriedenheit messen!

Die Kundenzufriedenheit spielt in der Zukunft eine immer wichtiger werdende Rolle. Neben der allgemeinen Zufriedenheit mit dem Kaufprozess, den Produkten oder dem Service des Unternehmens hängen auch Faktoren wie beispielsweise…
Alena Winter
7. Dezember 2022

Wir sind für Sie da...

Erfahren Sie in einem kostenfreien Gespräch, warum erfolgreiche Unternehmen auf unsere Marktforschungsexpertise setzen.