Diese drei Begriffe werden oftmals als Synonyme verwendet. Dabei ist der Unterschied essenziell und sollte auch im Rahmen der Customer Insights klar sein. In unserem folgenden Beitrag möchten wir Ihnen…
Customer Insights sind ausschlaggebend für die Gestaltung der Kundenbeziehung. Die Analyse und Interpretation der gesammelten Daten bringt aufschlussreiche Informationen über Konsumverhalten, Wünsche, Erwartungen, Bedürfnisse, Ansichten und Motivationen der Kunden. Aber…
Der Begriff Customer Insights beschreibt das systematische Erfassen, Analysieren und Verwerten von Kundendaten zur Optimierung der Kundenbeziehung oder von Geschäftsprozessen. Beispiel dafür sind Verhaltensdaten in Form von Clickstream Data oder…
Der Customer Effort Score (CES) ist eine Skala die sich darauf konzentriert die Komplexität einer wahrgenommenen Kundeninteraktion zu ermitteln. Das Ergebnis soll potenzielle Schwachstellen identifizieren, die einen nachhaltigen Einfluss auf…
Die Kennzahl Customer Satisfaction Score (CSAT) wird in Prozent angegeben und ermöglicht es den Kunden eine Bewertung auf der Skala von 1 bis 5 oder von 1 bis 10 abzugeben.…
Die Kundenzufriedenheit spielt in der Zukunft eine immer wichtiger werdende Rolle. Neben der allgemeinen Zufriedenheit mit dem Kaufprozess, den Produkten oder dem Service des Unternehmens hängen auch Faktoren wie beispielsweise…
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.