
„Dank der Erkenntnisse aus MyPersona können wir unsere Maßnahmen noch genauer auf die individuellen Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen zuschneiden.“
Dr. Torge Doser
Vorsitzender der Geschäftsführung von sheego
MyPersona
Erfolgreiche Marketingstrategie mithilfe individueller Zielgruppensegmentierung und aussagekräftigen Personas.
Für die Markenbildung, die Neukundengewinnung und die Bindung von Bestandskunden ist es essenziell zu wissen, welche Bedürfnisse Kund*innen haben und welche Kaufmotive, Vorlieben und Einstellungen sie leiten. Für eine erfolgreiche Marketingstrategie bildet eine umfassende Zielgruppensegmentierung den Grundstein. Um ein ganzheitliches Verständnis der Lebenswelt, Persönlichkeit, Einstellungen, Verhaltensweisen, Emotionen und des Modeanspruchs von Frauen zu erhalten, wurde mit MyPersona ein individuelles Zielgruppensystem für sheego entwickelt, welches auf qualitative Typenbildung und quantitative Segmentierung basiert.
