Vom Bewusstsein zur Kundenbindung
Der Brand Funnel ist eine bewährte Befragungsmethode, um die Kundenreise Ihrer Marke von der ersten Aufmerksamkeit bis zur Loyalität in fünf Stufen zu erfassen. Dadurch identifizieren wir entscheidende Berührungspunkte und Momente für Ihren Erfolg und bieten einen Überblick über des Marktumfeld.
Als Experten für Branding und Markenführung begleiten wir Unternehmen auf Ihrem gesamten Weg durch den Brand Funnel – von der initialen Markenbekanntheit bis hin zur endgültigen Kaufentscheidung. Unsere Analysen decken das gesamte Spektrum ab und bieten Ihnen wertvolle Einblicke, um das Potenzial Ihrer Marke zu erkennen und konkrete Handlungsfelder zu identifizieren.
Ist Ihre Marke in der relevanten Zielgruppe bekannt und wie präsent ist sie im Marktvergleich?
Nicht jede Marke, die bekannt ist, wird auch in Erwägung gezogen. Mittels der zweiten Stufe im Brand Funnel identifizieren wir, welche Relevanz Ihre Marke in der Zielgruppe hat und ob es Optimierungsbedarf gibt.
Hier geht es um die entscheidende Phase des Kaufs, wenn aus theoretisch in Frage kommenden Marken und Produkten die finale Auswahl getroffen wird. Wir helfen Ihnen, die Anteile Ihrer Kunden im relevanten Markt präzise zu identifizieren und diese mit den Leistungen von Branchenführern zu vergleichen.
Ein Kunde, der einmal kauft, ist wertvoll. Ein Kunde, der immer wieder kauft, ist unbezahlbar. Gemeinsam arbeiten wir daran, Ihre Kunden zu treuen Markenbotschaftern zu machen.
Das ultimative Ziel: Dass Kunden Ihre Marke nicht nur kennen und schätzen, sondern sie gegenüber allen möglichen Alternativen bevorzugen. Wir helfen Ihnen, Ihre Marke zur Nummer eins zu machen!
Um die Markenbekanntheit im digitalen Umfeld genau zu messen, sind spezialisierte Tools notwendig. Die automatisierte Textanalyse bietet hier eine Lösung. Mit unserem automatisierten Textanalyse Tool Voices können Sie direkt aus offenen Textantworten Markennamen und deren Verknüpfungen erkennen und zählen. Dies ermöglicht eine präzise und zeitnahe Erfassung der ungestützten Markenbekanntheit.
Der Brand Funnel ist nicht nur ein Mittel zur internen Analyse und Optimierung Ihres Unternehmens, sondern bietet auch wertvolle Erkenntnisse im Hinblick auf das Marktumfeld. Durch den Vergleich des eigenen Brand Funnels mit dem der Mitbewerber erkenn Sie auf den ersten Blick, in welchen Phasen Ihre Marke führt und wo noch nicht. So könenn Sie Kommunikationschancen glasklar identifizieren und die Konversionsraten zielgerichtet steigern. Unsere Consultants unterstützen Sie dabei, die persönlichen Ergebnisse einzuordnen und abhängig von dem Marktumfeld die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Entdecken Sie mit Cogitaris, wie erfolgreiche Marken aufgebaut und geführt werden. Tauchen Sie ein in die Welt der Marken und bereichern Sie Ihr Verständnis mit unseren kompakten und informativen Berichten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen