Starte jetzt Deine Karriere bei Cogitaris

Komm an Bord und werde Teil eines großartigen Teams!

Offene Stellen

Dein Weg hat Dich hierhergeführt. Nun können wir ihn gemeinsam weitergehen.

Du suchst nach einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Junior Data Scientist / Data Engineer (m/w/d)

✅ Jetzt ganz einfach online bewerben.Stellenausschreibung.

Projektmanager*in Marktforschung / Market Research (m/w/d)

✅ Jetzt ganz einfach online bewerben.Stellenausschreibung.

Leider haben wir derzeit keine offenen Stellenausschreibungen.

Initiativbewerbung

Werkstudent (m/w/d) Data & Technology (Data Science / Engineering)

✅ Jetzt ganz einfach online bewerben.Stellenausschreibung.

Junior Market Research Analyst (m/w/d)

✅ Jetzt ganz einfach online bewerben.Stellenausschreibung.

Wir freuen uns auf Dich!

Wir sind Innovatoren, Forscher*innen und proaktive Lösungssucher.
Wir sind familiär und vor allem Teamplayer. 

Leistungen & Benefits

Was uns und dein künftiges

Arbeitsklima ausmacht.

Sport & Wellness.

Mit unserer Wellpass-App und einer geringen Selbstbeteiligung kannst Du jederzeit Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yogastudios und Wellnessangebote nutzen – und das deutschlandweit.

Coaching.

Du kannst jederzeit professionelles Coaching in Einzelsitzungen mit unserem zertifizierten, externen Coach wahrnehmen und über Themen sprechen, die Dir Klarheit, Stärke und Haltung bringen.

Feel-Good-Days.

An unseren regelmäßig stattfindenden Feel-Good-Days möchten wir über Deine Wünsche, Ideen und Anregungen sprechen, damit Cogitaris sich zu Deinem Traum-Arbeitgeber weiterentwickelt.

Ergonomie first.

Dein Arbeitsplatz wird ergonomisch ausgestattet. Hierzu gehören ein Stuhl Deiner Wahl, ein höhenverstellbarer Schreibtisch sowie die ergonomische Unterstützung durch unseren Betriebsarzt.

Weiterbildung.

Neben individuellen eLearning Angebote finden regelmäßig Weiterbildungsmaßnahmen im Team statt, die uns gemeinsam weiterbringen und Spaß bereiten.

Individuelles Equipment auf Höchstniveau.

Bei uns gibt’s eine moderne Ausstattung nach Deinen Bedürfnissen. Und falls Du etwas benötigst, wird es sofort besorgt. Einen Antrag musst Du nicht stellen.✌️

Flexible Arbeitszeiten.

Wir legen großen Wert auf Flexibilität, weswegen Du in Absprache mit Deinem Team und Deinen Kunden selbstständig entscheiden kannst, wann Du Deine Arbeit ausübst.

Homeoffice_Cogitaris_Karriere

Arbeitsort.

Du entscheidest, von wo aus Du arbeitest. Trotzdem freuen wir uns auch immer, wenn wir Dich ab und an in unserem Office oder bei unseren Events persönlich sehen.

Parkplätze.

Neben kostenfreien Parkplätzen in einer Tiefgarage für Dein Auto finden wir auch im Office einen sicheren und geschützten Stellplatz für Dein Fahrrad.

Urlaub.

Bei uns bekommst Du 30 Urlaubstage pro Jahr. Wann Du sie nimmst, entscheidest Du. Und wie es sich als Meenzer gebührt, bleibt unser Office an Rosenmontag geschlossen – Du hast an diesem Tag also frei.

Kleine und große Hungerstiller.

In unserem Office gibt es Kaffee, Wasser, Obst und Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch. Außerdem bekommst Du monatlich Sodexo-Schecks, die in Restaurants oder Supermärkten eingelöst werden können.

Team Events.

Freu Dich auf spaßige, spannende und abwechslungsreiche Events, bei denen wir uns persönlich begegnen und gemeinsam Neues erleben. Hierzu gehören auch regelmäßige Veranstaltungen mit Partner*innen und Familie.

Starte jetzt Deine Karriere!

Dein Weg hat Dich hierher geführt. Nun können wir ihn
gemeinsam weitergehen. Finde jetzt Deinen Traumjob in Deinem passenden Fachbereich.

Analytics & Consulting

Zahlen und Daten, damit kennen wir uns aus. Wir analysieren, interpretieren und liefern wertvolle Erkenntnisse. Die Doppelfunktion aus Berater*in und Analyst*in beschert uns ein sehr abwechslungsreiches Arbeiten.

Survey Design & Field

Du liebst es, intuitive und begeisternde Fragebögen zu konzipieren und diese selbst zu programmieren? Dann bist Du hier richtig. Außerdem kümmern wir uns um den reibungslosen Ablauf während der Befragung.

Data & Technology

Mal haben wir es mit einfachen Daten-pipelines zu tun, mal kümmern wir uns um komplexe Architekturen aus APIs, Machine-Learning, Cloud-Native-Lösungen und interaktiven Online-Dashboards. Bist Du dabei?

Quality Management

Hier laufen die Fäden zusammen: Wir begleiten jedes Projekt über alle Phasen hinweg – von der Angebotserstellung bis hin zur Übergabe. Wir prüfen Inhalte, checken Werte, achten auf das Layout und die Verständlichkeit.

Marketing & Communication

Hast Du Lust, an der Koordination und Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationskanäle und der strategischen Ausrichtung unseres Produktportfolios mitzuwirken? Dann mal los!

People & Organization

Hier dreht sich alles um den optimalen Arbeitsplatz. Unsere Gleichung lautet: Zufriedene Mitarbeiter*innen = Top-Ergebnisse. Wir sorgen für ein reibungsloses Arbeitsleben und eine tolle Unternehmenskultur.

Bewerbungsprozess

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei Cogitaris ab?

Ganz einfach online bewerben

Bei offenen Stellenausschreibungen kannst Du Dich gerne direkt über unseren Fragebogen bewerben. Zusätzlich besteht jederzeit die Möglichkeit, Deine Bewerbungsunterlagen (auch initiativ) per E-Mail an uns zu senden.

Prüfung der Bewerbungsunterlagen

Wir sichten Deine Bewerbung und nehmen persönlich mit Dir Kontakt auf.

Erstes virtuelles Kennenlern-Gespräch

Bei passenden Voraussetzungen laden wir Dich zu einem ersten virtuellen Kennenlern-Gespräch ein.

Work-Day und Team kennenlernen

An diesem Tag erhältst Du Einblicke in Deine zukünftige Tätigkeit, indem wir Dir erste Aufgaben aus Deinem Praxisalltag übergeben. Des Weiteren lernst Du unser Team kennen und bekommst einen Eindruck von unserem Arbeitsklima und Deinen (potenziellen) neuen Kolleg*innen.

Herzlichen Willkommen im Team ⭐

Passen die Erwartungen von beiden Seiten, freuen wir uns, Dich in unserem Team willkommen zu heißen.

Onboardingprozess

How to become a Cogistar

Preboarding

Damit Du Dich von Beginn an gut bei uns zurechtfindest, erhältst Du bereits vor Deinem Einstieg eine persönliche Willkommensmappe mit allen wichtigen Informationen zu Cogitaris. Du weißt genau, was Dich erwartet und alle Formalitäten sind bereits erledigt.
Dein hybrider Arbeitsplatz und Dein hochwertiges Equipment wird eingerichtet, sodass Du an Deinem ersten Tag sofort loslegen kannst. Dein Equipment ist sowohl für Deine Arbeit im Headoffice als auch im Homeoffice perfekt ausgerichtet.

Startphase

An Deinem ersten Arbeitstag lernst Du alle Deine Kolleg*innen und Cogitaris kennen. In persönlichen Einführungsgesprächen bekommst Du einen ersten Einblick in unsere internen Prozesse und Projekte. Wir erstellen für Dich Deinen persönlichen Einarbeitungsplan, planen mit Dir gemeinsame Einarbeitungstermine und bereiten Dich während des Einstiegs intensiv auf Deine Aufgaben vor.

Einarbeitung

In den nächsten 6 Monaten arbeitest Du an konkreten Projekten und bekommst sukzessive mehr Verantwortung. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, dass Du ein sicheres Gefühl für Deine Tätigkeit bekommst. Hierzu werden Deine Mentoren und die Geschäftsführung mithilfe regelmäßiger Feedbackgespräche im kontinuierlichen Austausch mit Dir bleiben und Dir einen intensiven Einblick in die Unternehmenskultur sowie Deine Fortschritte geben. Dabei ist uns Dein Feedback von besonderer Bedeutung.

Evaluation

Nach 6 Monaten findet ein gemeinsames Abschluss-Feedbackgespräch mit Deinem Mentor und der Geschäftsführung statt, um die Einarbeitungszeit gemeinsam zu reflektieren und mögliche Learnings für alle Seiten abzuleiten. Zusätzlich werden wir mithilfe eines Fragebogens Deine Zufriedenheit mit dem Onboarding-Prozess ermitteln, sodass wir wertvolle Verbesserungsvorschläge aus Deiner Erfahrung ableiten können.

Welcome new Cogistar

Jetzt bist Du ein Cogistar und bereit, Deinen persönlichen Weg bei uns zu gehen - mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Fragen & Antworten

Deine Frage ist nicht dabei? Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Wie kann ich mich bewerben?

- Vereinfacht und unbürokratisch mit einem Fragebogen (es werden keine Dokumente benötigt).
- Klassisch über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Woher weiß ich, ob meine Bewerbung angekommen ist?

- Du bekommst eine automatische Eingangsbestätigung nach der Beantwortung des Fragebogens.
- Wenige Tage nach Eingang Deiner Bewerbung nehmen wir persönlich Kontakt zu Dir auf.

Wie gestaltet sich das erste virtuelle Kennenlern-Gespräch?

Wir vereinbaren mit Dir einen kurzfristigen Microsoft Teams-Call, um uns kennenzulernen. Bei dem Gespräch werden grundsätzlich Angelina (People & Organization) und der jeweilige Head of des Fachbreichs teilnehmen.

Deine Ansprechpartnerin rund um das Thema Arbeiten bei Cogitaris