Ihre Kund*innen werden Sie lieben.
Customer Insights für beeindruckende Kundenerlebnisse
Wir wissen, die Akquise von Neukunden ist um ein vielfaches ressourcenintensiver als der strategische Ausbau zufriedener Bestandskunden. Wir helfen Ihnen gerne dabei, aus Kundeninteraktionen nachhaltig beeindruckende Kundenerlebnisse zu kreieren.
Stärken Sie Ihre bestehende Kundenbindung und gewinnen Sie neue Kund*innen.
Customer Insights von Cogitaris – so werden aus Ihren Kund*innen authentische Fürsprecher.

Erkennen Sie die Wünsche Ihrer Kund*innen
Erfolgreiche Customer Insights generieren.
Gemeinsam mit Ihnen optimieren wir einzelne Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey und stärken nachhaltig das
Bild Ihrer Kunden. Wir helfen Ihnen dabei, Kaufgewohnheiten zu identifizieren und Einblicke über die Markenwahrnehmung
Ihres Unternehmens zu erhalten. Durch klar ausgearbeitete Kaufmotive entdecken wir versteckte Potenziale und schaffen
Optimierungsmaßnahmen, die aus echtem und ehrlichem Kundenfeedback generiert wurden.
Customer Experience
Steigern Sie Ihren Erfolg
- kundenzentriert.
Auch ohne Marktforschungskenntnisse und Daten-Affinität von handlungsorientierten Insights über Ihre Kund*innen profitieren? Mit Customer Experience Management von Cogitaris kein Problem.
Durch unsere langjährige Marktforschungsexpertise kennen wir die Pain-Points, wenn es um die touchpointübergreifende Erhebung von CX Daten geht.
Sie konzentrieren sich vollkommen auf den schnellen Erkenntnisgewinn und erhalten klare Insights. Wir übernehmen den Rest für Sie.

Kundenzufriedenheit
Sorgen Sie für höchste
Kundenzufriedenheit. In allen Touchpoints.
Zufriedene Kund*innen stehen Ihrem Unternehmen positiv gegenüber und tendieren dazu, Leistungen und Produkte weiterzuempfehlen. Schaffen Sie Vertrauen für potenzielle Kunden durch die Zufriedenheit der Bestandskunden. Mit dem Action Monitor von Cogitaris analysieren wir die Zufriedenheit Ihrer Kund*innen entlang der gesamten Customer Journey und helfen Ihnen dabei, Optimierungspotenziale einzelner Touchpoints zu identifizieren und das gesamte Angebot nachhaltig an die Bedürfnisse der Kund*innen anzupassen.

Kundenloyalität
Festigen Sie die Kundenloyalität.
Loyale Kund*innen empfehlen Ihre Produkte und Leistungen weiter und neigen zu regelmäßigen Wiederkäufen. Erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse mit dem strukturierten Kundenbeziehungsportfolio von Cogitaris. Unser einzigartiges System hilft Ihnen dabei, loyale Kunden zu identifizieren und Gründe von abwandernden Kund*innen zu verstehen. Bringen Sie Ihre Kundenloyalität auf das nächste Level und profitieren Sie von loyalen Kund*innen.

Net Promoter Score®
Steuern und steigern Sie Ihren Erfolg mit dem NPS®.
Die beste Methode zur Neukundengewinnung sind begeisterte und loyale Bestandskunden, die Ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen.
Mit dem NPS®-Verfahren von Cogitaris optimieren Sie die Kundenbindung Ihres Unternehmens einfach und wirkungsvoll. Sie messen und steuern die Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden*innen kanalübergreifend und analysieren die Ergebnisse in dem interaktiven Online-Dashboard von Reporti.

MyPersona
Erfolgreiches Marketing mit Zielgruppensegmentierung und Personas.
Entdecken Sie die unterschiedlichen Lebenswelten und Persönlichkeiten Ihrer Zielgruppen. MyPersona liefert Ihnen fundierte Insights, um Ihre Kundenbeziehung zu intensivieren, inaktive Kunden zurückzugewinnen sowie Neukunden zu generieren.
Mit MyPersona legen Sie den Grundstein für eine klare und zielgruppengerechte Orientierung im Markt und erzielen so die maximale Anziehungskraft für Ihre Produktentwicklung, Ihr Marketing oder Ihren Vertrieb.

Reporti
Mit einem Tool
alle Customer Insights im Blick.
Mit dem UX-First-Ansatz von Reporti bieten wir Ihnen ein interaktives Online-Dashboard, welches sich intuitiv bedienen lässt und vollkommen ohne aufwendiges Onboarding auskommt. Sie erhalten die Funktionen und die Analysetools, die Sie wirklich benötigen und identifizieren so entscheidungsrelevante Ergebnisse sehr schnell und einfach. Hilfreiche Features, wie beispielsweise Filterfunktionen, Zeitreihen und Pivot-Tabellen unterstützen Sie bei Deep-Dive-Analysen, damit Sie Ihre wertvolle Zeit mit wirkungsvollen Ergebnissen statt mit der Bedienung einer Software verbringen.

Unsere Kunden – einzigartig und erfolgreich.

























Customer Insights Management bei Cogitaris
Ihre Vorteile
auf einen Blick.
Individuelle Betreuung
Gemeinsam mit unserem Expertenteam entwickeln wir für Sie ein individuelles und bedürfnisgerechtes Customer Insights Management und helfen Ihnen dabei, ihr Kundenverständnis nachhaltig zu schärfen.
Technologie auf Höchstniveau
Unsere Expert*innen für Cloud-Technologie und Big Data helfen Ihnen, handlungsrelevante und belastbare Erkenntnisse aus komplexen Daten zu ziehen und damit das Produkt- und Serviceerlebnis Ihres Unternehmens nachhaltig zu steigern und wertvolle Customer Insights zu gewinnen.
Garantierte Expertise
Unser Team besitzt vielfältige Kernkompetenzen aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen und kann Sie umfangreich und zielführend im Bereich Customer Insights sowie weiteren Bereichen beraten. Für Ihren maximalen Erkenntnisgewinn stehen unsere Marktforschungs- und Statistikexpert*innen jederzeit mit fundierter Beratung zur Seite.
Research Consulting
Lassen Sie sich von unseren umfangreichen Beratungsleistungen überzeugen. Unsere Expert*innen beraten Sie in der gesamten Projektphase, beginnend mit der geeigneten Methodenauswahl bis hin zur erfolgreichen Ergebnisinterpretation.
Voices Enterprise

Key-Insights von OTTO Kunden-Feedbacks schnell und einfach erkennen.
MyPersona B2B

Maßgeschneiderte Vertriebsmaßnahmen mittels individueller IT-Typologien.
MyPersona B2C

Erfolgreiche Marketingstrategie mithilfe aussagekräftigen Personas.