Customer Insights für beeindruckende Kundenerlebnisse

Ihre Kund*innen werden Sie lieben.

Wir wissen, die Akquise von Neukunden ist um ein vielfaches ressourcenintensiver als der strategische Ausbau zufriedener Bestandskunden. Wir helfen Ihnen gerne dabei, aus Kundeninteraktionen nachhaltig beeindruckende Kundenerlebnisse zu kreieren.
Stärken Sie Ihre bestehende Kundenbindung und gewinnen Sie neue Kund*innen.

Customer Insights von Cogitaris – so werden aus Ihren Kund*innen authentische Fürsprecher.

Customer Insights | Cogitaris | Marktforschung

Erkennen Sie die Wünsche Ihrer Kund*innen

Erfolgreiche Customer Insights generieren.

Gemeinsam mit Ihnen vertiefen und optimieren wir die Customer Insights entlang jeder Phase der Customer Journey. Unsere Analyse bietet Ihnen detaillierte Einblicke in das Bild, das Ihre Kunden von Ihnen haben. Wir unterstützen Sie nicht nur dabei, Kaufgewohnheiten zu verstehen, sondern auch tiefe Customer Insights über die Markenwahrnehmung Ihres Unternehmens zu gewinnen. Durch das Erkennen klarer Kaufmotive und dem Einholen von Customer Insights decken wir verborgene Potenziale auf und entwickeln Optimierungsmaßnahmen, die direkt aus authentischem Kundenfeedback stammen.

Customer Experience

Steigern Sie Ihren Erfolg
- kundenzentriert.

Auch ohne Marktforschungskenntnisse und Daten-Affinität von handlungsorientierten Insights über Ihre Kund*innen profitieren? Mit Customer Experience Management von Cogitaris kein Problem.

Durch unsere langjährige Marktforschungsexpertise kennen wir die Pain-Points, wenn es um die touchpointübergreifende Erhebung von CX Daten geht.
Sie konzentrieren sich vollkommen auf den schnellen Erkenntnisgewinn und erhalten klare Insights. Wir übernehmen den Rest für Sie.

Customer Insights | Cogitaris | Marktforschung

Kundenzufriedenheit

Höchste Kundenzufriedenheit durch tiefgreifende Customer Insights an allen Touchpoints.

Zufriedene Kund*innen stehen Ihrem Unternehmen positiv gegenüber und tendieren dazu, Leistungen und Produkte weiterzuempfehlen. Schaffen Sie Vertrauen für potenzielle Kunden durch die Zufriedenheit der Bestandskunden. Mit dem Action Monitor von Cogitaris analysieren wir die Zufriedenheit Ihrer Kund*innen entlang der gesamten Customer Journey und helfen Ihnen dabei, Optimierungspotenziale einzelner Touchpoints zu identifizieren und das gesamte Angebot nachhaltig an die Bedürfnisse der Kund*innen anzupassen.

Kundenzufriedenheit_Cogitaris_Marktforschung

Kundenloyalität

Festigen Sie die Kundenloyalität.

Loyale Kund*innen empfehlen Ihre Produkte und Leistungen weiter und sind zu regelmäßigen Wiederkäufen bereit. Nutzen Sie die wertvollen Erkenntnisse, die Ihnen unser strukturiertes Kundenbeziehungsportfolio von Cogitaris liefert. Durch unsere speziellen Customer Insights können Sie nicht nur loyale Kunden besser identifizieren, sondern auch die Gründe für die Abwanderung von Kundinnen tiefer verstehen. Setzen Sie Customer Insights ein, um Ihre Kundenloyalität auf ein neues Level zu heben und maximal von der Loyalität Ihrer Kund*innen zu profitieren.

Employee Insights | Cogitaris | Markforschung | Mitarbeiterloyalität

Net Promoter Score®

Steuern und steigern Sie Ihren Erfolg mit dem NPS®.

Die beste Methode zur Neukundengewinnung sind begeisterte und loyale Bestandskunden, die Ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen.

Mit dem NPS®-Verfahren von Cogitaris optimieren Sie die Kundenbindung Ihres Unternehmens einfach und wirkungsvoll. Sie messen und steuern die Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden*innen kanalübergreifend und analysieren die Ergebnisse in dem interaktiven Online-Dashboard von Reporti.

Customer Insights | Cogitaris | Marktforschung | NPS

MyPersona

Erfolgreiches Marketing mit Zielgruppensegmentierung und Personas.

Entdecken Sie die unterschiedlichen Lebenswelten und Persönlichkeiten Ihrer Zielgruppen. MyPersona liefert Ihnen fundierte Insights, um Ihre Kundenbeziehung zu intensivieren, inaktive Kunden zurückzugewinnen sowie Neukunden zu generieren.

Mit MyPersona legen Sie den Grundstein für eine klare und zielgruppengerechte Orientierung im Markt und erzielen so die maximale Anziehungskraft für Ihre Produktentwicklung, Ihr Marketing oder Ihren Vertrieb.

MyPersona | Logo | Cogitaris

Reporti

Mit einem Tool
alle Customer Insights im Blick.

Mit dem UX-First-Ansatz von Reporti bieten wir Ihnen ein interaktives Online-Dashboard, das Ihnen tiefe Customer Insights intuitiv näherbringt, ganz ohne den Bedarf eines aufwendigen Onboardings. Sie erhalten genau die Analysetools und Funktionen, die Sie benötigen, um Customer Insights schnell und einfach zu identifizieren und so entscheidungsrelevante Ergebnisse zu erzielen. Hilfreiche Features, wie beispielsweise Filterfunktionen, Zeitreihen und Pivot-Tabellen, ermöglichen Ihnen tiefgehende Analysen. So können Sie sich darauf konzentrieren, wertvolle Customer Insights zu gewinnen, anstatt Zeit mit der bloßen Bedienung einer Software zu verbringen

Customer Insights | Cogitaris | Marktforschung | Customer Experience

Unsere Kunden – einzigartig und erfolgreich.

Customer Insights Management bei Cogitaris

Ihre Vorteile
auf einen Blick.

Individuelle Betreuung

Gemeinsam mit unserem Expertenteam entwickeln wir für Sie ein individuelles und bedürfnisgerechtes Customer Insights Management und helfen Ihnen dabei, ihr Kundenverständnis nachhaltig zu schärfen.

Technologie auf Höchstniveau

Unsere Expert*innen für Cloud-Technologie und Big Data helfen Ihnen, handlungsrelevante und belastbare Erkenntnisse aus komplexen Daten zu ziehen und damit das Produkt- und Serviceerlebnis Ihres Unternehmens nachhaltig zu steigern und wertvolle Customer Insights zu gewinnen. 

Garantierte Expertise

Unser Team besitzt vielfältige Kernkompetenzen aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen und kann Sie umfangreich und zielführend im Bereich Customer Insights sowie weiteren Bereichen beraten. Für Ihren maximalen Erkenntnisgewinn stehen unsere Marktforschungs- und Statistikexpert*innen jederzeit mit fundierter Beratung zur Seite.

Research Consulting

Lassen Sie sich von unseren umfangreichen Beratungsleistungen überzeugen. Unsere Expert*innen beraten Sie in der gesamten Projektphase, beginnend mit der geeigneten Methodenauswahl bis hin zur erfolgreichen Ergebnisinterpretation.

Voices Enterprise

Key-Insights von OTTO Kunden-Feedbacks schnell und einfach erkennen.

MyPersona B2B

CaseStudy MyPersona Medialine I Individuelle Zielgruppensegmentierung

Maßgeschneiderte Vertriebsmaßnahmen mittels individueller IT-Typologien.

MyPersona B2C

Erfolgreiche Marketingstrategie mithilfe aussagekräftigen Personas. 

Wir sind für Sie da...

Erfahren Sie in einem kostenfreien Gespräch, warum erfolgreiche Unternehmen auf unsere Marktforschungsexpertise setzen.