„Wir sind begeistert über die detaillierten Ergebnisse der Studie und die konkreten Handlungsempfehlungen. Wir wurden nicht nur in unseren Vermutungen bestärkt, sondern haben auch viele überraschende Erkenntnisse insbesondere über unsere Kernzielgruppen gewonnen.“
Holger Stripf
Head of Marketing | GOTS
Cleveres Studiendesign: Relevante Personen befragen, valide Erkenntnisse gewinnen
Zunächst wurden in Deutschland und den USA 5.950 Personen in einem Online-Panel zu ihrer Einstellung zu Nachhaltigkeit und ihrem Kaufverhalten bei Bekleidung und Heimtextilien befragt.
Aus diesem Personenkreis wurden 1.000 Personen weiter befragt, die ein Interesse an Nachhaltigkeit haben und zumindest gelegentlich nachhaltige Kleidung oder Heimtextilien kaufen.
Hierbei wurden 220 Personen, die GOTS gut kennen, zu spezifischen Themen befragt, um unabhängig vom Bekanntheitsgrad valide Ergebnisse zu erhalten und gleichzeitig spezifische Fragen zu Touchpoints mit GOTS zu integrieren.
Die GOTS-Kenner wurden für die Gesamtergebnisse entsprechend ihrem realen Vorkommen gewichtet, sodass die Erkenntnisse repräsentativ für die Bevölkerung sind.