Cogitaris forscht für den Unterwäsche-Hersteller LASCANA
Erfolgreiche Produktinnovationen entsprechen den Bedürfnissen der Kunden, erfüllen Wünsche und lösen Probleme. Eine Cogitaris-Befragung hat genau hierbei geholfen. Beispiel für eine passgenaue Produktneuheit ist der Invisible Pink Spacer-BH, der alle Ansprüche der Kundinnen erfüllt.
Es ist eine Herausforderung, die fast alle Frauen kennen: Einen BH zu finden, der nicht unter einer weißen Bluse oder einem weißen Shirt erkennbar ist. Mehrfarbige BHs oder solche aus leuchtenden Farben kommen nicht in Frage. Aus Mangel an Alternativen greifen Frauen daher zu Nude- oder Weißtönen. Doch auch diese zeichnen sich oft ab. Der Grund? Die Beige-Nuancen der angebotenen BHs stimmen nur selten mit dem eigenen Hautton überein.
Ausgehend von dieser Problemstellung hat das Marktforschungsinstitut Cogitaris im Auftrag des Bademoden- und Wäscheherstellers LASCANA eine repräsentative Umfrage mit 1.000 Frauen in Deutschland im Alter von 20 bis 69 Jahren durchgeführt und nachgeforscht: Was ist es, das Frauen von dem perfekten BH erwarten?
Mehrheit der deutschen Frauen wünscht sich Alternativen zu Nude-Tönen
Ein Ergebnis der Online-Befragung, die Cogitaris im März 2018 durchführte: Über die Hälfte der deutschen Frauen vermisst eine Alternative zu den Basic-BH-Farben. Bei den unter 29-Jährigen sind es sogar 70 Prozent der Frauen. LASCANA lüftet ausgehend von dieser Erkenntnis ein wohlbehütetes Geheimnis, das 87 Prozent der deutschen Frauen nicht kannten: Nicht etwa Nude- und Weißtöne, sondern bestimmte Rot- und Pinktöne scheinen unter weißen Oberteilen nicht durch.
Der Grund: Der Farbton gleicht den Rottönen in der Haut und wirkt dadurch unsichtbar. LASCANAs Produktneuheit, der Invisible Pink Spacer-BH, kommt in einem verführerischen Rotton und ist komplett unsichtbar unter weißer Kleidung. Diese modische Alternative zu herkömmlichen T-Shirt-BHs entspricht somit exakt den Bedürfnissen der Kunden.
Nicht allein die Optik, sondern auch der Komfort ist für Frauen entscheidend
Ein weiteres Ergebnis der Cogitaris -Umfrage: Nicht nur Diskretion ist Frauen bei ihrem Lieblings-BH wichtig. Über 80 Prozent aller Frauen wünschen sich zeitgleich Komfort und eine tolle Optik. Auch hier kann der Invisible Pink Spacer-BH bei Trägerinnen punkten. Dank besonderer Verarbeitung bietet dieser BH einzigartigen Tragekomfort und perfekten Halt. Die speziellen Spacer Cups tragen nicht auf, geben der Brust eine natürliche Form und schmiegen sich an jede Brustgröße perfekt an. Und nicht nur weil der Beeren-Ton Unsichtbarkeit unter heller Kleidung garantiert, auch weil die nahtlos vorgeformten Cups des Invisible Pink Spacer-BH sich nicht abzeichnen, eignet er sich optimal zum Tragen unter Shirts, die eng auf dem BH liegen.
Marktforschung unerlässlich für eine gezielte Produktentwicklung
Das Marktforschungsinstitut Cogitaris konnte seinem Kunden LASCANA mit der Umfrage dabei helfen, die Bedürfnisse und Nöte potentieller Kunden aufzuzeigen. Als Full-Service-Institut bietet Cogitaris seinen Kunden die bestmögliche Beratung und die modernste Technologie in allen Etappen der Marktforschung. Durch einschlägige Erfahrung über Branchen, Marktveränderungen und Zielgruppen hinweg, entwickelt Cogitaris für seine Kunden präzise Lösungen sowie strategische Entscheidungshilfen. Das Ergebnis zeigt in diesem Fall ganz klar: Der Invisible Pink Spacer-BH mit der revolutionären Farbe und dem hohen Tragekomfort vereint alle Eigenschaften, die ein Lieblings-BH mitbringen muss.