Fachbereich Data & Technology
Wer ist gefragt, wenn es um Datenpipelines, innovative statistische Verfahren oder Machine-Learning und Künstliche Intelligenz geht? Zweifelsohne wir im Team „Data & Technology“ – denn mit so etwas kennen wir uns aus.
Unsere Ansprechpartner sind zum einen unserer Kunden. Für sie entwickeln wir spannende Produkte und setzen anspruchsvolle Projekte um. Überdies sind wir für unsere Kollegen da, die wir im Tagesgeschäft mit unseren Entwicklungen und Lösungen unterstützen.
Inhaltlich reicht das Spektrum bei uns von „easy“ bis „pro“: Mal haben wir es mit einfachen Datenpipelines zu tun, mal kümmern wir uns um komplexe Architekturen aus APIs, Machine-Learning, Cloud-Native-Lösungen und interaktive Dashboards.
Außerdem sind wir damit betraut, neue Produkte zu entwickeln und die vorhandenen zu verbessern.
Weil wir uns dabei unserer Verantwortung bewusst sind, lassen wir uns stets von Grundsätzen wie Best Practice, Qualität und Stabilität leiten, ohne dabei eine sinnvolle Pragmatik aus den Augen zu verlieren.
Spannend wird es bei der Kommunikation: Zwar befinden sich unsere Ansprechpartner technisch oft auf einem ähnlichen Niveau – manchmal haben sie aber einen ganz anderen Hintergrund. Dann finden wir immer einen Weg, uns auch für sie verständlich auszudrücken, um sie bestmöglich unterstützen zu können.
Schließlich sind wir zuständig für die allgemeine Entwicklung und Pflege unserer kompletten digitalen Infrastruktur. Oft arbeiten wir dabei projektübergreifend an einzelnen Lösungen (z. B. Inferenz-APIs) und betreiben und warten unsere Daten-Systeme sowie unsere Cloud-Infrastruktur.
In diesem Zusammenhang ebenfalls wichtig: der Betrieb (Deployment, Pflege) unseres einzigartigen Dashboards Reporti®.
Offene Stellen im Data & Technology
1. Kundenzufriedenheit steigern
CUSTOMER EXPERIENCE
2. Marken-Positionierung optimieren
BRAND EXPPERIENCE
3. Mitarbeiterzufriedenheit steigern
EMPLOYEE EXPERIENCE
KI-gestützte Textanalyse
VOICES
KI-gestützte Insights aus Kommentaren und Kundenfeedback – schnell und exakt.
Mehr erfahren
Strategische Marktforschungsberatung
CONSULTING
Individuelle Beratung für datenbasierte Entscheidungen und optimale Strategien.
Mehr erfahren
Professionelle Online-Befragungen
ONLINE-BEFRAGUNG
Von der Fragebogenkonzeption bis zur Durchführung – alles aus einer Hand.
Mehr erfahren
Intelligente Datenvisualisierung
REPORTI®
Automatisierte Berichte & interaktive Dashboards für klare, nutzbare Insights.
Mehr erfahren
Weiterbildung in Marktforschung
RESEARCH ACADEMY
Praxisnahe Schulungen & Expertenwissen für effektive Marktforschung.
Mehr erfahren
Personas für gezieltes Marketing
MyPersona
Datenbasierte Personas für präzisere Marketing- & Produktstrategien.
Mehr erfahren