Fachbereich Data & Technology

Willkommen im Bereich Data & Technology

Wer ist gefragt, wenn es um Datenpipelines, innovative statistische Verfahren oder Machine-Learning und Künstliche Intelligenz geht? Zweifelsohne wir im Team „Data & Technology“ – denn mit so etwas kennen wir uns aus.

 

Unsere Ansprechpartner sind zum einen unserer Kunden. Für sie entwickeln wir spannende Produkte und setzen anspruchsvolle Projekte um. Überdies sind wir für unsere Kollegen da, die wir im Tagesgeschäft mit unseren Entwicklungen und Lösungen unterstützen.

 

Inhaltlich reicht das Spektrum bei uns von „easy“ bis „pro“: Mal haben wir es mit einfachen Datenpipelines zu tun, mal kümmern wir uns um komplexe Architekturen aus APIs, Machine-Learning, Cloud-Native-Lösungen und interaktive Dashboards.

 

Außerdem sind wir damit betraut, neue Produkte zu entwickeln und die vorhandenen zu verbessern.

Weil wir uns dabei unserer Verantwortung bewusst sind, lassen wir uns stets von Grundsätzen wie Best Practice, Qualität und Stabilität leiten, ohne dabei eine sinnvolle Pragmatik aus den Augen zu verlieren.

 

Spannend wird es bei der Kommunikation: Zwar befinden sich unsere Ansprechpartner technisch oft auf einem ähnlichen Niveau – manchmal haben sie aber einen ganz anderen Hintergrund. Dann finden wir immer einen Weg, uns auch für sie verständlich auszudrücken, um sie bestmöglich unterstützen zu können.

 

Schließlich sind wir zuständig für die allgemeine Entwicklung und Pflege unserer kompletten digitalen Infrastruktur. Oft arbeiten wir dabei projektübergreifend an einzelnen Lösungen (z. B. Inferenz-APIs) und betreiben und warten unsere Daten-Systeme sowie unsere Cloud-Infrastruktur. 

 

In diesem Zusammenhang ebenfalls wichtig: der Betrieb (Deployment, Pflege) unseres einzigartigen Dashboards Reporti®.

Offene Stellen im Data & Technology

Du suchst nach einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien? Dann bist Du bei uns genau richtig!

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Angelina Nasseri
Head of People & Organization

1. Kundenzufriedenheit steigern

CUSTOMER EXPERIENCE

Messen Sie Kundenzufriedenheit, Erwartungen und Touchpoints über die gesamte Customer Journey hinweg für mehr Loyalität und Umsatz.

2. Marken-Positionierung optimieren

BRAND EXPPERIENCE

Erkennen Sie, wie Ihre Marke wahrgenommen wird, was sie unterscheidet und wie Sie sich im Wettbewerb behaupten können.

3. Mitarbeiterzufriedenheit steigern

EMPLOYEE EXPERIENCE

Verstehen Sie, was Ihre Mitarbeitenden bewegt, steigern Sie Engagement und schaffen Sie eine starke Unternehmenskultur.