Starte jetzt Deine Karriere im Fachbereich Data & Technology

Willkommen im Bereich
Data & Technology

 

Wer ist gefragt, wenn es um Datenpipelines, innovative statistische Verfahren oder Machine-Learning und Künstliche Intelligenz geht? Zweifelsohne wir im Team „Data & Technology“ – denn mit so etwas kennen wir uns aus.

Unsere Ansprechpartner*innen sind zum einen unserer Kund*innen. Für sie entwickeln wir spannende Produkte und setzen anspruchsvolle Projekte um. Überdies sind wir für unsere Kolleg*innen da, die wir im Tagesgeschäft mit unseren Entwicklungen und Lösungen unterstützen.

Inhaltlich reicht das Spektrum bei uns von „easy“ bis „pro“: Mal haben wir es mit einfachen Datenpipelines zu tun, mal kümmern wir uns um komplexe Architekturen aus APIs, Machine-Learning, Cloud-Native-Lösungen und interaktive Dashboards.

Außerdem sind wir damit betraut, neue Produkte zu entwickeln und die vorhandenen zu verbessern.

Weil wir uns dabei unserer Verantwortung bewusst sind, lassen wir uns stets von Grundsätzen wie Best Practice, Qualität und Stabilität leiten, ohne dabei eine sinnvolle Pragmatik aus den Augen zu verlieren.

Spannend wird es bei der Kommunikation: Zwar befinden sich unsere Ansprechpartner technisch oft auf einem ähnlichen Niveau – manchmal haben sie aber einen ganz anderen Hintergrund. Dann finden wir immer einen Weg, uns auch für sie verständlich auszudrücken, um sie bestmöglich unterstützen zu können.

Schließlich sind wir zuständig für die allgemeine Entwicklung und Pflege unserer kompletten digitalen Infrastruktur. Oft arbeiten wir dabei projektübergreifend an einzelnen Lösungen (z. B. Inferenz-APIs) und betreiben und warten unsere Daten-Systeme sowie unsere Cloud-Infrastruktur. In diesem Zusammenhang ebenfalls wichtig: der Betrieb (Deployment, Pflege) unseres einzigartigen Dashboards Reporti®.

Offene Stellen im Bereich Data & Technology

Bewirb Dich schnell und anonym, in dem Du nur 10 Fragen beantwortest. Du benötigst weder ein Anschreiben noch einen Lebenslauf. Wir benötigen lediglich eine E-Mail, damit wir Dich im Anschluss kontaktieren können. Klingt gut? Dann los!

Du suchst nach einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Data & Technology

Junior Data Scientist (m/w/d) I 40h I Unbefristet I Hybrid Home-Office

ansehen

Data & Technology

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Data & Technology

ansehen

Data & Technology

Initiativ-Bewerbung

ansehen

Alle Stellenausschreibungen

Du interessierst Dich für Stellenausschreibungen aus anderen Bereichen? Schau Dir gerne alle unsere Ausschreibungen an:

Deine Ansprechpartnerin rund um das Thema Arbeiten bei Cogitaris