Fachbereich Analytics & Consulting

Willkommen im Bereich Analytics & Consulting

Das Team Analytics & Consulting ist genau das Richtige für alle Fans der Statistik.

 

Hier arbeiten wir mit Zahlen und Daten, analysieren und interpretieren, stellen Zusammenhänge her und gewinnen wichtige Erkenntnisse.

Was uns dabei besonders motiviert, sind unsere Auftraggeber mit ihren komplexen Anforderungen.

 

Sie fragen sich zum Beispiel: Wie zufrieden sind meine Kunden? Und warum? Was treibt meine Mitarbeiter um? Wo steht mein Wettbewerb und was macht er anders?

 

Auf diese Fragen liefern wir fundierte Antworten – als Consultants und als Analysten.

 

Als Consultants identifizieren wir uns bis in die Haarspitzen mit den Herausforderungen unserer Kunden. Schließlich wollen wir sinnvolle Lösungen entwickeln, die exakt auf deren individuellen Bedarf eingehen.

Und als Analysten setzen wir diese Lösungen gleich selbst in die Praxis um – mit fortgeschrittenen statistischen Methoden und mithilfe von intelligenten digitalen Techniken.

 

So können wir unsere Ergebnisse perfekt veranschaulichen und unseren Kunden präzise, umsetzbare Handlungsempfehlungen geben. Positives Feedback und auch mal ein „Wow“ treiben uns an.

 

Schon die Doppelfunktion aus Berater und Analyst beschert uns ein sehr abwechslungsreiches Arbeiten. Außerdem sind wir nicht nur für unsere Kunden da, sondern auch für die anderen Teams von Cogitaris.

Wir arbeiten stets lösungsorientiert und entwickeln unsere Forschungstools immer weiter. Wir streben nach Optimierungen und sind verliebt ins Gelingen. 

 

Dabei helfen uns das tolle Verständnis untereinander sowie die gegenseitige Wertschätzung. Gemeinsam entwickeln wir so immer wieder kreative Ideen und setzen neue Impulse – stets nach dem Motto: geht nicht, gibt’s nicht!

Offene Stellen im Analytics & Consulting

Du suchst nach einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Ansprechpartnerin rund um das Thema Arbeiten bei Cogitaris

Falls einige Elemente des Formulars nicht korrekt angezeigt werden, deaktivieren Sie bitte den verbesserten Tracking-Schutz

Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Fragen zur Bewerbung? Angelina hilft Dir gerne weiter.

Angelina Nasseri
Head of People & Organization

1. Kundenzufriedenheit steigern

CUSTOMER EXPERIENCE

Messen Sie Kundenzufriedenheit, Erwartungen und Touchpoints über die gesamte Customer Journey hinweg für mehr Loyalität und Umsatz.

2. Marken-Positionierung optimieren

BRAND EXPPERIENCE

Erkennen Sie, wie Ihre Marke wahrgenommen wird, was sie unterscheidet und wie Sie sich im Wettbewerb behaupten können.

3. Mitarbeiterzufriedenheit steigern

EMPLOYEE EXPERIENCE

Verstehen Sie, was Ihre Mitarbeitenden bewegt, steigern Sie Engagement und schaffen Sie eine starke Unternehmenskultur.