Starte jetzt Deine Karriere im Fachbereich Analytics & Consulting

Willkommen im Bereich
Analytics & Consulting

 

Das Team Analytics & Consulting ist genau das Richtige für alle Fans der Statistik.

Hier arbeiten wir mit Zahlen und Daten, analysieren und interpretieren, stellen Zusammenhänge her und gewinnen wichtige Erkenntnisse.

Was uns dabei besonders motiviert, sind unsere Auftraggeber*innen mit ihren komplexen Anforderungen.

Sie fragen sich zum Beispiel: Wie zufrieden sind meine Kund*innen? Und warum? Was treibt meine Mitarbeiter*innen um? Wo steht mein Wettbewerb und was macht er anders?

Auf diese Fragen liefern wir fundierte Antworten – als Consultants und als Analysten.

Als Consultants identifizieren wir uns bis in die Haarspitzen mit den Herausforderungen unserer Kund*innen. Schließlich wollen wir sinnvolle Lösungen entwickeln, die exakt auf deren individuellen Bedarf eingehen.

Und als Analysten setzen wir diese Lösungen gleich selbst in die Praxis um – mit fortgeschrittenen statistischen Methoden und mithilfe von intelligenten digitalen Techniken.

So können wir unsere Ergebnisse perfekt veranschaulichen und unseren Kund*innen präzise, umsetzbare Handlungsempfehlungen geben. Positives Feedback und auch mal ein „Wow“ treiben uns an.

Schon die Doppelfunktion aus Berater*in und Analyst*in beschert uns ein sehr abwechslungsreiches Arbeiten. Außerdem sind wir nicht nur für unsere Kund*innen da, sondern auch für die anderen Teams von Cogitaris.

Wir arbeiten stets lösungsorientiert und entwickeln unsere Forschungstools immer weiter. Wir streben nach Optimierungen und sind verliebt ins Gelingen. Dabei helfen uns das tolle Verständnis untereinander sowie die gegenseitige Wertschätzung. Gemeinsam entwickeln wir so immer wieder kreative Ideen und setzen neue Impulse – stets nach dem Motto: geht nicht, gibt’s nicht!

Offene Stellen im Bereich Analytics & Consulting

Du suchst nach einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Bewirb Dich schnell und anonym, in dem Du nur 10 Fragen beantwortest. Du benötigst weder ein Anschreiben noch einen Lebenslauf. Wir benötigen lediglich eine E-Mail, damit wir Dich im Anschluss kontaktieren können. Klingt gut? Dann los!

Analytics & Consulting

Junior Analyst (m/w/d) I 40h I Unbefristet I Hybrid Home-Office

ansehen

Analytics & Consulting

Initiativ-Bewerbung

Was du wissen solltest

Alle Stellenausschreibungen

Du interessierst Dich für Stellenausschreibungen aus anderen Bereichen? Schau Dir gerne alle unsere Ausschreibungen an:

Deine Ansprechpartnerin rund um das Thema Arbeiten bei Cogitaris