„Gehen oder bleiben. Die Exzellenten Lernorte als Vorreiter in der Branche haben nun das Handwerkszeug, das ‚Bleiben‘ der Mitarbeiter*innen zu gestalten.“
Reinhard Peter
Geschäftsführer repecon
Hotel Loyalitätsindex - HoLoy
Gezielte Erhöhung der Loyalität Ihrer Mitarbeiter*innen in der Hotellerie.
In einem „Exzellenten Lernort“ werden die Mitarbeiter*innen als wichtigster Baustein für den Erfolg des Hotels wertgeschätzt und respektvoll behandelt. Neben einem Verhaltenskodex zur Mitarbeiterführung sind hohe Standards beispielsweise in puncto Arbeitsvertrag, Bezahlung, Arbeitszeitmodell, Aus- und Weiterbildung sowie Transparenz und Mitgestaltungsmöglichkeiten selbstverständlich.
Aber was ist wie wichtig? Wo sollte sich vielleicht etwas verändern, damit Häuser die Erwartungen der Arbeit-nehmer*innen stärker erfüllen und attraktiv bleiben?