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„Cogitaris unterstützt uns effektiv mit fortschrittlichen Markforschungsmethoden, durch die wir täglich wertvolle Rückmeldungen und Impulse von unseren Besuchern in allen unseren Warenhäusern erhalten. Auf diese Weise können wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und die Leistungen für unsere Kunden stetig verbessern.“

Jörg Kanabei – Head of Retail | Manufactum GmbH

Wertvolles Feedback vor Ort einholen – schnell, direkt und einfach

Die Besucher von Manufactum-Warenhäusern werden an 16 Standorten direkt vor Ort dazu eingeladen, das Warenhaus zu bewerten und ihre Meinung zu äußern. Hierfür erhalten sie einen Flyer mit einem QR-Code, der sie direkt zur Umfrage führt.
Diese Umfrage wird, basierend auf den Erkenntnissen über das Kundenverhalten, stetig optimiert. Hierdurch verbessert sich die Benutzererfahrung und die Teilnahmequote steigt deutlich an.
Die Anpassungen tragen dazu bei, ein breites Spektrum an Kundenmeinungen einzufangen, was ein detaillierteres Bild der Kundenzufriedenheit ermöglicht. Die gewonnenen Erkenntnisse liefern täglich wertvolle Informationen, die direkt zur Verbesserung des Kundenerlebnisses in den Manufactum-Warenhäusern genutzt werden.

Ergebnis

Cross-Channel-Betrachtung über zentrales Dashboard ermöglicht aufschlussreiche Einsichten

Die Ergebnisse der Befragung fließen in das zentrale Reporting-System Reporti® von Cogitaris ein. Hier kann unser Kunde tagesaktuell Daten aus der Befragung abrufen und vergleichen: sowohl auf Basis des einzelnen Standortes gemeinsamen Betrachtung von Online- und Offline-Daten.

In Reporti® lassen sich die wichtigsten KPI auswerten, auch wenn sie aus unterschiedlichen Quellen stammen – wie bei Manufactum zum Beispiel die Webshop-Daten, die originär über ein anderes System erfasst werden, sich jedoch problemlos in Reporti® darstellen lassen.

Durch das kontinuierliche Tracking ist Manufactum über die Zufriedenheit seiner Kunden kanalübergreifend jederzeit im Bilde. Zudem werden Verbesserungs-
potenziale schnell offensichtlich, sodass Manufactum zeitnah mit Optimierungsmaßnahmen reagieren kann.

Customer Experience Management von Cogitaris

Messen Sie mit dem Customer Experience Monitor von Cogitaris die Leistungsfähigkeit aus Sicht der Kunden und lassen Sie sich vom wertvollen Kundenfeedback inspirieren.