Kundenzentrierte KPI mit dem Net Promoter Score®

Steuern und steigern Sie den
Erfolg Ihres Unternehmens
mit dem NPS®.

Die beste Methode zur Neukundengewinnung sind begeisterte und loyale Bestandskunden, die Ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen. Mit dem Net Promoter Score®-Verfahren von Cogitaris sind Sie in der Lage, über alle relevanten Kanälen hinweg, die Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden messbar zu steigern. So werden aus Ihren Kund*innen authentische Fürsprecher.

Net Promoter Score® | Cogitaris | Markforschung

Handlungsorientiere NPS®-Insights
auf allen relevanten Kanälen und Touchpoints.

Mit dem NPS®-Verfahren von Cogitaris sammeln Sie Kundenfeedback auf den Geräten und Kanälen, die auch Ihre Kund*innen verwenden. Die erstklassige Benutzerfreundlichkeit und die dynamische Anpassung an die verwendeten Geräte Ihrer Kund*innen sorgen für begeisternde Teilnahmeerlebnisse und eine nachweislich höhere Teilnahmebereitschaft. Mit hochindividuellen Gestaltungsmöglichkeiten wird die Befragung perfekt an Ihre Corporate Identity angepasst. Optimieren Sie messbar die Kundenbindung für Ihr Unternehmen – starten Sie heute schon mit den NPS®-Verfahren von Cogitaris.

Net Promoter Score® | Cogitaris | Marktforschung

NPS® ist eine eingetragene Marke, und Net Promoter Score und Net Promoter System sind Dienstleistungsmarken von Bain & Company, Inc., Satmetrix Systems, Inc. und Fred Reichheld.

In vier Schritten zu mehr Weiterempfehlung

Ihr Net Promoter Score®.
Voll im Griff.

1

Sofort startklar ohne Vorkenntnisse

Mit dem NPS®-Verfahren von Cogitaris legen Sie sofort und unkompliziert los. Im Handumdrehen generieren auch Sie wertvolle Insights zur Unterstützung Ihrer strategischen Geschäftsentscheidungen.
2

Erkennen Sie Bedürfnisse im Voraus

Wir setzen KI-gestützte Methoden ein, um zukünftiges Kundenverhalten vorherzusagen.
3

Motivieren Sie Ihre Kund*innen

Mundpropaganda ist einer der stärksten Hebel für Kundenwachstum. Ermitteln Sie die Gründe für Promotion in Ihrem Unternehmen und steigern Sie damit gezielt die Anzahl weiterempfehlungsbereiter Kund*innen.
4

Verhindern Sie Abwanderung

Kritiker (Detraktoren) besitzen eine hohe Abwanderungswahrscheinlichkeit. Identifizieren Sie die Gründe für Abwanderung und konvertieren Sie unzufriedene Detraktoren in begeisterte Promotoren.
Customer Journey | Cogitaris | Marktforschung

Reporti

Der einfachste Weg, aus Ihrem NPS® erfolgreiche Maßnahmen abzuleiten.

Mit dem UX-First-Ansatz von Reporti bieten wir Ihnen ein interaktives Online-Dashboard, welches sich intuitiv bedienen lässt und vollkommen ohne aufwändiges Onboarding auskommt. Sie erhalten die Funktionen und die Analysetools, die Sie wirklich benötigen und identifizieren so entscheidungsrelevante Ergebnisse sehr schnell und einfach. Hilfreiche Features, wie z.B. Filterfunktionen, Zeitreihen und Pivot-Tabellen unterstützen Sie bei Deep-Dive-Analysen, damit Sie Ihre wertvolle Zeit mit wirkungsvollen Ergebnissen statt mit der Bedienung einer Software verbringen.

Net Promoter Score® | Reporti | Cogitaris

Szenario-Modell

Gezielte NPS®-Steigerung mit dem einzigartigen Szenario-Modell.

Ob Kund*innen mit Weiterempfehlung oder mit Abwanderung reagieren, hängt von der spezifischen Leistungsqualität in den einzelnen Touchpoints ab. Damit Sie konkret wissen, welche Touchpoints eine weiterempfehlungssteigernde oder -senkende Wirkung haben, wurde das einzigartige NPS® Szenario-Modell unter Einsatz einer KI in komplexen Simulationen entwickelt. So erhalten Sie nachvollziehbare und zuverlässige Empfehlungen zur Steigerung des NPS® und damit wichtige Informationen für strategische Investitionsentscheidungen.

Szenario-Modell | Cogitaris

Voices

Automatische Text-Analyse auf höchstem Niveau.

Beim NPS® Verfahren wird eine geschlossene Frage zur Weiterempfehlungsbereitschaft mit einer offenen Frage zur Begründung der Bewertung kombiniert. In den resultierenden offenen Antworten verbergen sich oftmals sehr praxisorientierte Insights. Wenn Sie diese offenen Kundenfeedbacks effizient analysieren und daraus schneller Erkenntnisse ableiten möchten, ist Voices für Sie die richtige Wahl. Voices arbeitet mit einer leistungsstarken KI, die dem menschlichen Sprachverständnis nachempfunden ist. So werden relevante Themen vollautomatisch und auf dem Niveau menschlicher Textklassifizierung identifiziert.

Voices | Cogitaris

Ihre Vorteile

Weil uns Kundenzufriedenheit am Herzen liegt. Ihre Vorteile auf einen Blick.

Icon | Cogitaris | Expertise garantiert

Expertise garantiert.

Entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen auf Basis fundierter und valider Daten, kuratiert von Marktforschungsexperten.

Icon | Cogitaris | kanalübergreifend agieren

Kanalübergreifend agieren.

Befragung per E-Mail, Messenger, SMS, OnSite und weitere Kanäle möglich.

Icon | Cogitaris | Handlungsorientierte Insights

Handlungsorientierte Insights.

Entdecken Sie wichtige Trends und reagieren Sie frühzeitig auf Veränderungen.

Icon | Cogitaris | volle Anpassungsfähigkeit

Volle Anpassungsfähigkeit.

Individuell in Ihrer Corporate Identity gestaltet (Farbe, Logo, Bilder).

Icon | Cogitaris | Vielfältige Analysemöglichkeiten

Vielfältige Analysemöglichkeiten.

Nutzen Sie zahlreiche Deep-Dive-Funktionen wie z.B. Filtern, Segmentieren und Zeitreihen.

Icon | Cogitaris | Datensicherheit

Bei uns sind Ihre Daten sicher.

Höchster Datenschutz unter Einhaltung der DSGVO.

Funktionsumfang

Ihrem Start in handlungsorientiertes CX Management
steht nichts mehr im Wege.

Mit Customer Experience Management von Cogitaris sind Sie bestens gerüstet, um wertvolle Insights zu generieren und Ihre Kund*innen in den Fokus des Handelns zu stellen. Von der professionellen Befragung, über erstklassigen Support, bis hin zu begeisternden Erweiterungen begleiten unsere Expert*innen Sie auf Ihrem Weg zu mehr Kundenzufriedenheit.

Befragung

Setup & Onboarding
Beratung und Defintion der Zielgruppen, Stichprobengröße, Befragungskanäle durch unsere Expert*innen.
Fragebogen mit NPS® und allen relevanten Touchpoints
Weitere individuelle Fragen können kostengünstig ergänzt werden (mit professioneller Unterstützung von Marktfoschungsexpert*innen).
Fragebogenprogrammierung
Erstellung einer professionellen Online-Befragung auf Gundlage des zuvor entworfenen Konzeptes.
Alle Umfragetechnologien (Web, E-Mail, App etc.)
Maximale Flexibilität - überlassen Sie die Wahl des Endgerätes den Befragten.
Versand der Einladung / Integration der Befragung
Durchführung der Befragung, inkl. regelmäßigem Einladungsversand. Bei Selbstdurchführung entfallen diese Kosten.
Feldkontrolle
Während der Erhebungsphase kontrollieren unsere Marktforschungsexpert*innen regelmäßig den ordungsgemäßen Ablauf.
Repräsentativitäts-Check
Wir stellen sicher, dass Ihre Stichprobe zielgruppenrepräsentativ ist.
Layout in Ihrem gewünschten Design
Die Berücksichtigung Ihrer Corporate Identity ist uns sehr wichtig.
Zugang an jedem Ort und jederzeit verfügbar
Dadurch bestimmen die Teilnehmenden selbst, wann und wo sie die Umfrage beantworten. Auch Pausen sind möglich.
Optimale Darstellung auf allen Geräten (Responsive)
Ob PC, Notebook, Tablet oder Smartphone. Unsere Befragungen sind für alle Endgeräte optimiert und vollständig responsiv.
Valide Anzahl Feedbacks
Es werden nur vollständige Feedbacks berechnet. Weitere Feedbacks können kostengünstig dazugebucht werden.
Befragungskanäle individuell wählbar
Wir beraten Sie gerne bezüglich der Auswahl des optimalen Befragungskanals (z.B. Online, OnSite), entsprechend Ihrer Anforderungen und Ihrer Zielgruppe.

Reporti Dashboard

Setup & Onboarding
Abgestimmt auf Ihre Anforderungen setzen unsere IT-Experte*innen Ihr eigenes REPORTI® auf - ohne lange Wartezeiten.
Layout in Ihrem gewünschten Design
Durch individuelles Layouting trägt REPORTI® Ihre Corporate Identity und wird zu Ihrem eigenen Tool.
Individuelle Filter
Filter-Funktion nach demografischen Merkmalen, auch hierarchische Filter möglich.
Anzahl User nach Bedarf
Weitere User können jederzeit kostengünstig hinzugebucht werden.
Zugang an jedem Ort und jederzeit verfügbar
Ob aus dem Büro, dem Home Office oder von unterwegs - Ihre Ergebnisse sind jederzeit für Sie verfügbar.
Optimale Darstellung auf allen Geräten (Responsive)
PC, Notebook, Tablet oder doch lieber Smartphone? - REPORTI® bietet Ihnen eine optimale Darstellung auf allen Devices.
Export von PDF-Berichten und Tabellen
Ihre KPIs und weitere essentielle Metriken übersichtlich präsentiert und visualisiert für Ihr Management Reporting.
Zeitreihenanalyse mit Referenzzeiträumen
Kontrollieren Sie saisonale Effekte, decken Sie Trends auf und prognostizieren Sie zukünftige Entwicklungen.
Predicitive Analytics inklusive
Einmal jährlich berechnen wir die zukünftigen Bedürfnisse. Auf Wunsch kann dies auch in kürzen Abständen erfolgen.
Komplexe Tabellierung
Kreuztabellen sind der einfachste Weg, um zu schnellen Insights zu gelangen.
Offene Texte mit Suchfunktion
Beim individuellen Auswerten von Kundenfeedback unterstützt Sie unsere smarte Suchfunktion mit Text-Highlighting.
PDF-und Excel-Export
Datenauszüge an Kolleg*innen weitergeben oder Charts für die Vorstandspräsentation vorbereiten - Die verfügbaren Export-Funktionen machen es leicht.
Gewichtung von Daten
Mit Hilfe einer multi-dimensionalen Gewichtung anhand aller relevanten Stichprobenmerkmale stellen wir sicher, dass Ihre Ergebnisse zielgruppenrepräsentativ sind.
Darstellung statistischer Analysen (z.B. signifikante Unterschiede)
Nutzen Sie die Präzision statistischer Methoden oder Indikatoren, um mehr aus Ihren Daten herauszuholen.

Sicherheit

Passwortschutz
Schützen Sie Ihre sensiblen Daten mit Hilfe von starken Passwörtern.
Individuelle URL
Ihre Corporate Identity spiegelt sich sogar in der URL Ihres REPORTI® - Dashboards wider.
100% DSGVO-konform
Die Einhaltung allgemein geltender Datenschutzgesetze hat für uns oberste Priorität.
Datenspeicherung in Deutschland
Durch Datenhosting in Deutschland ist die Einhaltung in Deutschland geltender Datenschutzgesetze stets sichergestellt.
SSL-Verschlüsselung
Durch moderste SSL-Sicherheitstechnologie bleiben übertragenen Daten zwischen REPORTI® und Ihrem Endgerät vertraulich.
Single-Sign-On & 2-Faktor Authentifizierung
Modernste Authentifizierungsmethoden mit neusten Sicherheitsstandards, hohem Bedienkomfort und ohne aufwändiges Accountmanagement.

Support

Individuelles Onboarding durch unsere Expert*innen
Vor Projektstart besprechen Sie mit unseren Expert*innen Ihre Anforderungen. Wir beraten Sie ganzheitlich und arbeiten maßgeschneiderte Lösungen für Sie aus.
Unbegrenzter Support per E-Mail, Telefon und Videokonferenz
Sie haben Rückfragen, benötigen eine Information oder weitergehende Sonderanalysen? Kein Problem - unsere Expert*innen stehen Ihnen auch kurzfristig zur Verfügung.
Kostenfreie Erst-Schulung
Nutzen Sie unsere konstenfreie Erst-Schulung, um alle Features von REPORTI® kennenzulernen. Weitere Schulungstermine können individuell vereinbart werden.
Strategiebesprechung zur Maßnahmenüberprüfung
Leiten Sie gemeinsam mit unseren Expert*innen strategische Maßnahmen für Ihr Unternehmen ab und tracken Sie deren Erfolge.

Wir sind für Sie da...

Erfahren Sie in einem kostenfreien Gespräch, warum erfolgreiche Unternehmen auf unsere Marktforschungsexpertise setzen.