Net Promoter Score®

Steuern und steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens mit dem NPS®.

Die beste Methode zur Neukundengewinnung sind begeisterte und loyale Bestandskunden, die Ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen. Mit dem NPS®-Verfahren von Cogitaris sind Sie in der Lage, über alle relevanten Kanälen hinweg, die Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden messbar zu steigern. So werden aus Ihren Kund*innen authentische Fürsprecher.

Handlungsorientiere NPS®-Insights
auf allen relevanten Kanälen und Touchpoints.

Mit dem NPS®-Verfahren von Cogitaris sammeln Sie Kundenfeedback auf den Geräten und Kanälen, die auch Ihre Kund*innen verwenden. Die erstklassige Benutzerfreundlichkeit und die dynamische Anpassung an die verwendeten Geräte Ihrer Kund*innen sorgen für begeisternde Teilnahmeerlebnisse und eine nachweislich höhere Teilnahmebereitschaft. Mit hochindividuellen Gestaltungsmöglichkeiten wird die Befragung perfekt an Ihre Corporate Identity angepasst. Optimieren Sie messbar die Kundenbindung für Ihr Unternehmen – starten Sie heute schon mit den NPS®-Verfahren von Cogitaris.

NPS® ist eine eingetragene Marke, und Net Promoter Score und Net Promoter System sind Dienstleistungsmarken von Bain & Company, Inc., Satmetrix Systems, Inc. und Fred Reichheld.

In vier Schritten zu mehr Weiterempfehlung

Ihr Net Promoter Score®.
Voll im Griff.

1

Sofort startklar ohne Vorkenntnisse

Mit dem NPS®-Verfahren von Cogitaris legen Sie sofort und unkompliziert los. Im Handumdrehen generieren auch Sie wertvolle Insights zur Unterstützung Ihrer strategischen Geschäftsentscheidungen.
2

Erkennen Sie Bedürfnisse im Voraus

Wir setzen KI-gestützte Methoden ein, um zukünftiges Kundenverhalten vorherzusagen.
3

Motivieren Sie Ihre Kund*innen

Mundpropaganda ist einer der stärksten Hebel für Kundenwachstum. Ermitteln Sie die Gründe für Promotion in Ihrem Unternehmen und steigern Sie damit gezielt die Anzahl weiterempfehlungsbereiter Kund*innen.
4

Verhindern Sie Abwanderung

Kritiker (Detraktoren) besitzen eine hohe Abwanderungswahrscheinlichkeit. Identifizieren Sie die Gründe für Abwanderung und konvertieren Sie unzufriedene Detraktoren in begeisterte Promotoren.
Reporti

Der einfachste Weg, aus Ihrem NPS® erfolgreiche Maßnahmen abzuleiten.

Mit dem UX-First-Ansatz von Reporti bieten wir Ihnen ein interaktives Online-Dashboard, welches sich intuitiv bedienen lässt und vollkommen ohne aufwändiges Onboarding auskommt. Sie erhalten die Funktionen und die Analysetools, die Sie wirklich benötigen und identifizieren so entscheidungsrelevante Ergebnisse sehr schnell und einfach. Hilfreiche Features, wie z.B. Filterfunktionen, Zeitreihen und Pivot-Tabellen unterstützen Sie bei Deep-Dive-Analysen, damit Sie Ihre wertvolle Zeit mit wirkungsvollen Ergebnissen statt mit der Bedienung einer Software verbringen.

Szenario-Modell

Gezielte NPS®-Steigerung mit dem einzigartigen Szenario-Modell.

Ob Kund*innen mit Weiterempfehlung oder mit Abwanderung reagieren, hängt von der spezifischen Leistungsqualität in den einzelnen Touchpoints ab. Damit Sie konkret wissen, welche Touchpoints eine weiterempfehlungssteigernde oder -senkende Wirkung haben, wurde das einzigartige NPS® Szenario-Modell unter Einsatz einer KI in komplexen Simulationen entwickelt. So erhalten Sie nachvollziehbare und zuverlässige Empfehlungen zur Steigerung des NPS® und damit wichtige Informationen für strategische Investitionsentscheidungen.

Voices

Automatische Text-Analyse auf höchstem Niveau.

Beim NPS® Verfahren wird eine geschlossene Frage zur Weiterempfehlungsbereitschaft mit einer offenen Frage zur Begründung der Bewertung kombiniert. In den resultierenden offenen Antworten verbergen sich oftmals sehr praxisorientierte Insights. Wenn Sie diese offenen Kundenfeedbacks effizient analysieren und daraus schneller Erkenntnisse ableiten möchten, ist Voices für Sie die richtige Wahl. Voices arbeitet mit einer leistungsstarken KI, die dem menschlichen Sprachverständnis nachempfunden ist. So werden relevante Themen vollautomatisch und auf dem Niveau menschlicher Textklassifizierung identifiziert.

Ihre Vorteile

Weil uns Kundenzufriedenheit am Herzen liegt. Ihre Vorteile auf einen Blick.

Expertise garantiert.

Entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen auf Basis fundierter und valider Daten, kuratiert von Marktforschungsexperten.

Kanalübergreifend agieren.

Befragung per E-Mail, Messenger, SMS, OnSite und weitere Kanäle möglich.

Handlungsorientierte Insights.

Entdecken Sie wichtige Trends und reagieren Sie frühzeitig auf Veränderungen.

Volle Anpassungsfähigkeit.

Individuell in Ihrer Corporate Identity gestaltet (Farbe, Logo, Bilder).

Vielfältige Analysemöglichkeiten.

Nutzen Sie zahlreiche Deep-Dive-Funktionen wie z.B. Filtern, Segmentieren und Zeitreihen.

Bei uns sind Ihre Daten sicher.

Höchster Datenschutz unter Einhaltung der DSGVO.

Funktionsumfang

Ihrem Start in handlungsorientiertes CX Management
steht nichts mehr im Wege.

Mit Customer Experience Management von Cogitaris sind Sie bestens gerüstet, um wertvolle Insights zu generieren und Ihre Kund*innen in den Fokus des Handelns zu stellen. Von der professionellen Befragung, über erstklassigen Support, bis hin zu begeisternden Erweiterungen begleiten unsere Expert*innen Sie auf Ihrem Weg zu mehr Kundenzufriedenheit.

Befragung

Setup & Onboarding
Fragebogen mit NPS® und allen relevanten Touchpoints
Fragebogenprogrammierung
Alle Umfragetechnologien (Web, E-Mail, App etc.)
Versand der Einladung / Integration der Befragung
Feldkontrolle
Repräsentativitäts-Check
Layout in Ihrem gewünschten Design
Zugang an jedem Ort und jederzeit verfügbar
Optimale Darstellung auf allen Geräten (Responsive)
Valide Anzahl Feedbacks
Befragungskanäle individuell wählbar

Reporti Dashboard

Setup & Onboarding
Layout in Ihrem gewünschten Design
Individuelle Filter
Anzahl User nach Bedarf
Zugang an jedem Ort und jederzeit verfügbar
Optimale Darstellung auf allen Geräten (Responsive)
Export von Berichten & Tabellen
Zeitreihenanalyse mit Referenzzeiträumen
Komplexe Tabellierung
Offene Texte mit Suchfunktion
Darstellung statistischer Analysen (z.B. signifikante Unterschiede)
Gewichtung von Daten
PDF-und Excel-Export

Sicherheit

Passwortschutz
Individuelle URL
100% DSGVO-konform
Datenspeicherung in Deutschland
SSL-Verschlüsselung
Single-Sign-On & 2-Faktor Authentifizierung

Support

Individuelles Onboarding durch unsere Expert*innen
Unbegrenzter Support per E-Mail, Telefon und Videokonferenz
Kostenfreie Erst-Schulung
Strategiebesprechung zur Maßnahmenüberprüfung

Wir sind für Sie da...

Erfahren Sie in einem kostenfreien Gespräch, warum erfolgreiche Unternehmen auf unsere Marktforschungsexpertise setzen.