Kundenloyalität erfolgreich messen

Drehen Sie die richtigen
Stellschrauben zur Erhöhung
Ihrer Kundenloyalität.

Erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse mit dem ganzheitlichen Kundenbeziehungs-Tracking von Cogitaris. Unser einzigartiges System hilft Ihnen dabei, loyale Kunden zu identifizieren und Gründe von abwandernden Kunden zu verstehen. Bringen Sie Ihre Kundenloyalität auf das nächste Level und profitieren Sie von Kundenloyalität.

Employee Insights | Cogitaris | Markforschung | Mitarbeiterloyalität

Zielführende Erkenntnisse durch Kundenloyalitätsanalysen

Der Schlüssel zu mehr Kundenloyalität.

Mit dem Kundenbeziehungsportfolio von Cogitaris erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Loyalität Ihrer Kunden, die entscheidend für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens sind. Durch die Betrachtung von Kundenloyalität und Gesamtzufriedenheit in einem Portfolio können Sie Bestandskunden in vier unterschiedliche Segmenttypen einteilen und gezielt ansprechen. Die konkrete Beschreibung der einzelnen Verhaltensweisen sowie die gezielte Entwicklung dieser Verhaltensweisen helfen Ihnen dabei, ein umfangreiches Kundenloyalitätsmanagement aufzubauen und Ihre Kundenbindung nachhaltig zu stärken. Mit unserem Kundenbeziehungsportfolio sind Sie bestens gerüstet, um Ihre Kundenloyalität zu steigern und langfristig erfolgreich zu sein.

Kundenbeziehungsportfolio_Kundenloyalität_Marktforschung_Cogitaris.

Kundenloyalität vs. Kundenzufriedenheit

Kennen Sie den

Unterschied zwischen Kundenzufriedenheit 

und Kundenloyalität?

Kundenloyalität

Schaffen Sie eine emotionale Bindung mit Kundenloyalität.

Kundenloyalität ist eine Folge der Kundenzufriedenheit und zielt darauf ab, die Kund*innen emotional an das Unternehmen zu binden. Durch den Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung fühlen sich Kund*innen mit dem Unternehmen verbunden und bleiben dem Unternehmen treu. Gleichzeitig sind loyale Kunden ein profitables Werbemittel, da sie Produkte und Leistungen gerne Freunden und Familienmitgliedern weiterempfehlen.

Customer Experience | Cogitaris | Markforschung | Online-Befragung

Kundenzufriedenheit

Schaffen Sie beeindruckende Kauferlebnisse.

Kundenzufriedenheit entsteht, wenn die Kund*innen mit Produkten und Leistungen sowie mit dem Kauferlebnis zufrieden sind und das Gesamtpaket den Erwartungen entsprochen hat. Zufriedene Kund*innen zählen sehr wahrscheinlich zu den Wiederkäufern mit einer hohen Kundenloyalität und tendieren dazu, Freunden und Familienmitgliedern von dem Kauferlebnis zu erzählen.

Customer Experience | Cogitaris | Markforschung

Was bedeutet Full-Service-Marktforschung?

Individuell, ganzheitlich, Best Practice

Unsere umfassende Expertise in der Marktforschung und unsere einzigartige Beratung ermöglichen es uns, Ihnen einen hochwertigen Full-Service zu bieten. Dabei setzen wir auf fortschrittliche Technologien und innovative Konzepte, um sicherzustellen, dass Ihre Kundenloyalität gesteigert und Ihr Erfolg nachhaltig gesichert wird. Von der Konzeption bis zur Umsetzung Ihrer Projekte bieten wir Ihnen alle Leistungen inhouse an und garantieren somit höchste Qualität und Effizienz.
Unser Full-Service-Verständnis geht über die bloße Erbringung von Dienstleistungen hinaus. Wir verstehen, dass es Fingerspitzengefühl erfordert, individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und eine Kommunikation mit Herz zu gewährleisten – ohne unnötige Wartezeiten oder bürokratische Hürden. Durch unser Engagement für Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität möchten wir sicherstellen, dass unsere Kunden langfristig von unseren Leistungen und unserem Service profitieren.
Unser Full-Service-Verständnis ist ein Versprechen, dass wir immer für unsere Kunden da sind und für ein langfristiges Wachstum sowie einen nachhaltigen Erfolg sorgen.

Expertenwissen

Profitieren Sie von unserer perfekten Kombination von Marktforschung, Data Science und Technologie, die wir durch unsere Expert*innen und interdisziplinäre Teams realisieren.

Technologie

Ob es um moderne Online-Befragungen, Analysen mit künstlicher Intelligenz oder interaktive Dashboard-Visualisierungen geht - wir sind stets auf dem neuesten Stand der Technik.

Kommunikation

Unsere Kund*innen lieben es, mit uns zu kommunizieren. Denn bei uns gibt es keine Warteschleifen, sondern immer den direkten Draht zu festen Ansprechpartnern. Wir sind über alle Kanäle schnell und persönlich erreichbar und haben immer ein offenes Ohr.

Individualität

Jedes Projekt und jeder Kunde ist einzigartig und möchte auch so behandelt werden. Stangenware werden Sie bei uns nicht finden. Stattdessen jede Menge individuell auf Sie zugeschnittene Ideen und Konzepte.

Consulting

Wir lassen Sie niemals alleine! Wir konzipieren, schleifen, analysieren und beraten so lange, bis das perfekte Ergebnis zustande kommt.

Umfassendes Tracking zur Kundenzufriedenheit & Kundenloyalität

Customer Experience Monitor von Cogitaris.

Messen Sie mit dem Customer Experience Monitor von Cogitaris die Leistungsfähigkeit aus Sicht der Kunden und lassen Sie sich vom wertvollen Kundenfeedback inspirieren. Ermitteln Sie die Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität entlang der gesamten Customer Journey und identifizieren Sie die Treiber, die einen maßgeblichen Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit und die Weiterempfehlungsbereitschaft haben. Profitieren Sie von wichtigen und langfristigen Insights, die Trends frühzeitig erkennen, Entwicklungen vorantreiben und dabei helfen, die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen.

Reporti®

Individuelles interaktives Dashboard.

Vergessen Sie langwierige Schulungen, Bedienungsanleitungen oder notwendige Vorkenntnisse. Der UX-First-Ansatz von Reporti bietet Ihnen den direkten Einstieg in Ihr individuelles interaktives Online-Dashboard. Sie erhalten die Funktionen und die Analysetools, die Sie wirklich benötigen und identifizieren so entscheidungsrelevante Ergebnisse schneller und einfacher als je zuvor. Hilfreiche Features, wie beispielsweise Filterfunktionen, Zeitreihen und Pivot-Tabellen unterstützen Sie bei Deep-Dive-Analysen, damit Sie Ihre wertvolle Zeit mit Ergebnissen statt mit der Bedienung einer Software verbringen. 

Customer Experience | Cogitaris | Markforschung | Customer Journey

Kundenloyalität messen mit Cogitaris

Ihre Vorteile auf

einen Blick.

Icon | Cogitaris | Individuelle Dashboards

Monitoring-Instrument.

Kundenloyalität ist uns wichtig. Cogitaris bietet Ihnen für jedes Anliegen das optimale Monitoring Instrument mit sinnvollen Grafiken, strukturierten Daten und individuellen Zusatzoptionen. Sie entscheiden, welches Format das Richtige für Sie ist.

Icon | Cogitaris | Zielfokussiert

Expertise garantiert.

Unsere Expert*innen besitzen vielfältige Kernkompetenzen aus unterschiedlichen Branchen und beraten Sie daher ganzheitlich fundiert insbesondere im Bereich Kundenloyalität. Profitieren auch Sie von unseren interdisziplinären Teams.

Icon | Cogitaris | Individualität

Individuelle Betreuung.

Eine der Hauptsäulen für unser Full-Service-Versprechen ist die individuelle Betreuung durch feste Ansprechpartner*innen und eine hohe Kundenloyalität. Sie erhalten stets einen direkten und persönlichen Draht zu unseren Expert*innen.

Icon | Cogitaris | Zielfokussiert

Moderne und bewährte Methoden.

Wir arbeiten stets mit modernen und bewährten Marktforschungsmethoden, die wir mit eigenen Modellen und Konzepten sinnvoll weiterentwickeln. Daran haben wir Freude und unsere Kunden einen Mehrwert.

Icon | Cogitaris | Reporti

Datensicherheit.

Wir legen großen Wert auf Datenschutz nach DSGVO und verarbeiten alle Daten ausschließlich nach europäischem Recht. Mit regelmäßigen Schulungen und externen Datenschutzberatern sind wir stets auf der sicheren Seite.

ICON | Partnerschaft | Cogitaris

Consulting.

„Da muss ich mal unseren Experten fragen“ werden Sie von unseren Consultants nicht hören. Denn diese besitzen eine fundierte Marktforschungsexpertise und stehen Ihnen von Projektbeginn mit Rat und Tat zur Seite.

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Wir sind für Sie da...

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