Kundenbefragungen, die Ihnen klare Antworten liefern.

Wie zufrieden sind Ihre Kunden wirklich – und warum? CX:CONNECT liefert präzise Insights. Wissenschaftlich fundiert, klar verständlich und direkt umsetzbar.

CX:CONNECT ist die erste Wahl für führende Unternehmen, um Kundenzufriedenheit zu steigern.

Interessenten zu Kunden. Kunden zu Fans! Optimieren Sie Ihre Customer Journey.

Können Sie mindestens eine dieser Fragen mit JA beantworten? Dann sollten wir uns unterhalten!

CX:CONNECT ist die passende Lösung für Sie als Marketer und Unternehmer, wenn Sie Ihre Umsätze durch mehr
Kundenzufriedenheit steigern wollen und mindestens einer dieser Punkte auf Sie zutrifft.

Sie möchten wissen, was Ihre Kunden wirklich denken?

Dafür benötigen Sie eine professionell entwickelte Befragung, die Kunden gerne ausfüllen und die echte Einblicke liefert.

Sie benötigen klare & belastbare Handlungsempfehlungen?

Denn zur Optimierung der gesamten Customer Journey wollen Sie jeden Touchpoint betrachten – am besten in einem interaktiven Dashboard.

Sie haben keine Zeit, um noch ein Tool zu erlernen?

Denn Sie haben wichtigeres zu tun, als sich durch Handbücher zu quälen, mit technischen Details herumzuschlagen oder in Hotlines auf Hilfe zu warten.

Sie möchten Experten an Ihrer Seite, die Sie 100% verstehen?

Am besten wäre ein kompetenter Marktforscher als fester Ansprechpartner an Ihrer Seite, der jederzeit für Sie da ist und Sie berät.

Sie wollen nur für das zahlen, was Sie auch wirklich nutzen?

Denn Sie haben keine Lust auf ein undurchsichtiges Preiskonzept und permanente Mehrkosten bei jeder kleinen Anfrage.

Sie möchten sich nicht gleich langfristig binden?

Sie brauchen eine Lösung, die Sie für viele Jahre begleiten soll. Deshalb wollen Sie sie vorher risikofrei testen – mit 100% Geld-zurück-Garantie.

Interessenten zu Kunden. Kunden zu Fans! Optimieren Sie Ihre Customer Journey.

Für uns ist CX:Connect ein wichtiger Baustein zur Steigerung und Sicherung unserer Kundenzufriedenheit.

Natalie Suessmann

Marketing Director bei sheego AG

Jeder, der nach einer effizienten Lösung für datengestützte Entscheidungsfindung sucht, wird von CX:CONNECT begeistert sein.

Jasmin Heiderich

Abteilungsleiterin Customer Centricity bei Heinrich Heine GmbH

Sie möchten Ihre Kundenzufriedenheit mit CX:CONNECT messbar steigern? Buchen Sie jetzt Ihren Wunschtermin.

Experience your customers journey! Sehen was Ihre Kunden erleben.

Was uns in der Kundenzufriedenheitsforschung auszeichnet? Eine perfekte Kombination aus Marktforschungsexpertise, Data Science und moderner Technologie!

Mit unseren praxisbewährten Methoden aus der empirischen Forschung optimieren wir jeden Touchpoint entlang der gesamten Customer Journey – für ein herausragendes Kundenerlebnis und gesteigerte Kundenbindung.

Nur wer Einstellungen und Bedürfnisse versteht,
kann mit Kunden wirklich gut in Beziehung gehen.

Das Rundum-Sorglos-Paket für Kundenbefragungen. CX:CONNECT im Überblick.

Insights Management

Individuelle Customer Journey

Wir identifizieren entlang der gesamten Customer Journey die entscheidenden Touchpoints für Kundenzufriedenheit.

Wir wählen für jede Fragestellung die passende Methodik – fundiert, praxistauglich und auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnitten.

Wir verwandeln Daten in klare, fundierte Insights – präzise ausgewertet, verständlich aufbereitet und gezielt auf Ihre Entscheidungen ausgerichtet.

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Definition und  Implementierung strategischer KPIs, wie z. B. NPS, CSAT, CES.

Offene Feedbacks aus Umfragen, Bewertungsportalen, E-Mails oder Social Media Kanälen effizient und voll automatisiert analysieren? Kein Problem mit Voices!

Wir erfassen Kundenmeinungen aus sozialen Medien und Foren, erkennen Trends und liefern wertvolle Insights für Ihre Marken- und CX-Strategie.

Dashboard

Unser Dashboard ist einfach, übersichtlich und ohne Einarbeitung nutzbar – für schnelle Analysen und fundierte Entscheidungen auf Knopfdruck.

Wir übernehmen die komplette Einrichtung – Ihr Dashboard ist sofort einsatzbereit, individuell angepasst und ohne Aufwand für Sie nutzbar.

Wir passen Ihr Dashboard exakt an Ihre Anforderungen an – für relevante Insights, klare Visualisierungen und maximale Effizienz.

Reporti macht Ihre Daten lebendig – mit klaren Visualisierungen, die komplexe Zusammenhänge einfach, verständlich und wirkungsvoll präsentieren.

Reporti läuft ohne Installation direkt im Browser – jederzeit und von überall zugänglich, sicher und immer auf dem neuesten Stand.

Behalten Sie jederzeit den Überblick – Reporti liefert aktuelle Daten in Echtzeit für schnelle und fundierte Entscheidungen.

Survey

Wir gestalten maßgeschneiderte Umfragen, die perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind – visuell in Ihrem Corporate Design, technisch auf höchstem Niveau und mit optimaler Usability.

Ob per E-Mail, WhatsApp oder am POS – wir erreichen Ihre Zielgruppe dort, wo sie ist. Ohne Kanalwechsel, mit maximaler Reichweite und hoher Datenqualität.

Von der Einladung bis zur Auswertung – unsere automatisierten Prozesse sorgen für effiziente Befragungen, nahtlose Abläufe und schnelle Ergebnisse.

Daten sind bei uns sicher –  wir erfüllen alle DSGVO-Vorgaben und gewährleistet höchste Datenschutz- und Sicherheitsstandards.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe weltweit – mit individuell anpassbaren, mehrsprachigen Befragungen für maximale Verständlichkeit und Teilnahmebereitschaft.

Nahtlose Anbindung an Ihr CRM, Ihre E-Commerce-Plattform oder andere Systeme – für vernetzte Daten, tiefere Insights und eine direkte Integration ins Dashboard.

Consulting

Persönliche Expertenberatung mit festen Ansprechpartnern – individuell, direkt und lösungsorientiert, auch für komplexe Fragestellungen.

Von der Konzeption bis zur Auswertung – wir übernehmen den gesamten Prozess, damit Sie sich auf die Ergebnisse konzentrieren können.

Schnelle und zuverlässige Unterstützung per E-Mail, Telefon oder Teams – jederzeit erreichbar für Ihre Fragen und Anliegen.

Erfahrene Marktforscher liefern Ihnen präzise, praxisnahe Empfehlungen – datenbasiert, strategisch fundiert und direkt umsetzbar.

Dank CX:CONNECT erhalten wir belastbare Daten, die strategische und operative Verbesserungen entlang der Customer Journey unterstützen.

Vanessa Lange

E-Commerce Managerin bei LASCANA

CX:CONNECT – Ein Muss für jedes Unternehmen, das seine Kunden wirklich verstehen und langfristig an sich binden möchte.

Julia Balling

Marketing Analystin bei Frankonia Handels GmbH & Co. KG

Sie möchten Ihre Kundenzufriedenheit mit CX:CONNECT messbar steigern? Buchen Sie jetzt Ihren Wunschtermin.

Warum ist CX:CONNECT besser als 
andere CXM-Tools?

Marketing-Manager und Unternehmer müssen sich auf Ihre Kernaufgaben fokussieren.
Daher haben wir CX:CONNECT als echte Full-Service-Lösung konzipiert:
Wir entwickeln das passende Konzept, führen eine effektive Befragung durch,


werten die Umfrage-Ergebnisse professionell aus und leiten mit Ihnen zusammen

die richtigen Handlungsempfehlungen ab.
Kurz gesagt: Wir machen Ihnen den Weg zu mehr Kundenzufriedenheit leicht!

Andere CXM-Tools

Fragebögen selbst erstellen

Sie müssen Ihre Fragebögen selbst erstellen. Aber weil das alles andere als trivial ist, wissen Sie nicht, ob diese die gewünschten Erkenntnisse liefern.

Mühsam neue Tools lernen

Sie arbeiten sich mühsam in ein komplexes Tool ein, für dessen Bedienung Sie ein umfangreiches Handbuch oder Schulungen benötigen.

Unsichere Ergebnisse

Sie erhalten zwar Ergebnisse, stehen damit aber alleine da. Sie wissen nicht wirklich, ob diese belastbar und valide sind.

Mangelnder Support

Lange Wartezeiten im Support oder die unerwarteten zusätzlichen Kosten für die notwendige Beratung führen zu Frust.

Unflexible Verträge

Ohne vorherige Erfolgsgarantie binden Sie sich langfristige an unflexible Verträge, die sehr teuer werden können.

Wir kümmern uns um alles

Unsere Experten begleiten Sie ab dem ersten Schritt. Wir entwickeln und programmieren den Fragebogen, führen die Befragung durch und präsentieren die Erkenntnisse.

Intuitives Dashboard

Die Ergebnisse stellen wir Ihnen in einem interaktiven Dashboard bereit, welches Sie intuitiv bedienen. Ohne Handbuch, versprochen!

Profi-Auswertung

Unsere Marktforschungsexperten werten die Ergebnisse für Sie aus und zeigen Ihnen klare, umsetzbare Handlungsempfehlungen auf.

Beratung immer inklusive

Sie stehen immer im direkten Kontakt (z. B. per Teams) mit Ihrem persönlichen Experten. Ohne zusätzliche Gebühren und ohne zu warten.

Testen ohne Risiko

Sie testen CX:CONNECT risikofrei – zum Kennenlernpreis, ohne Vertragsbindung und mit Geld-zurück-Garantie.

CX:CONNECT. Hören, was Ihre Kunden sagen 
und verstehen, was sie wirklich meinen.

So zahlt sich CX:CONNECT für Sie aus!

Mit CX:CONNECT messen Sie zuverlässig die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Und das mit vielen Vorteilen, die Sie
schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchten:

Wertvolle Zeitersparnis

Wir stellen die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt und gewinnen schnell verlässliche Antworten. In Ihrem Dashboard stehen Ihnen alle Erkenntnisse stets zur Verfügung.

Angepasst auf Ihre Bedürfnisse

CX:CONNECT erfüllt flexibel die Anforderungen von mittleren bis großen Unternehmen und ist problemlos skalierbar, um sich jederzeit an Ihren Bedarf anzupassen.

Unternehmensweit nutzbar

Die überraschend einfache Nutzeroberfläche von CX:CONNECT ermöglicht jedem Mitarbeiter aus jeder Abteilung Zugang zu wertvollen Kunden-Insights – ohne Marktforschungskenntnisse.

100%ig belastbare Insights

Unsere langjährig praxiserprobten und empirischen Methoden liefern belastbare Kunden-Insights auf einer soliden wissenschaftlichen Grundlage.

Maximale Datensicherheit: Cogitaris ist zertifiziert und arbeitet nach DSGVO-Standards.

Vereinbaren Sie jetzt Ihr persönliches Gespräch mit unseren Marktforschungs-Experten!

Darum entscheiden sich immer mehr Unternehmen für CX:CONNECT.

CX:CONNECT besticht durch seine unübertroffene Verständlichkeit. Das macht Ihr Unternehmen deutlich handlungsfähiger, weil Sie ganz konkret erkennen, welche Maßnahmen sich positiv auf die Beziehung zu Ihren Kunden auswirken.


Ihr unternehmerischer Impact: Durch eine verbesserte Kundenbindung und gesteigerte Umsätze sichern Sie sich einen deutlichen Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb.

Begeisterte Kunden sind unsere beste Referenz.

Möchten Sie live sehen, wie Sie von CX:CONNECT profitieren können?

Wir präsentieren Ihnen CX:CONNECT in einem Video-Call und zeigen Ihnen anhand eines echten Best-Practice-Beispiels Schritt für Schritt, wie Sie die Kundenzufriedenheit in Ihrem Unternehmen wirksam messen und steigern können.

Schritt 1

Wie erleben Ihre Kunden Ihr Unternehmen?

Schritt 2

Welche Faktoren beeinflussen die Kundenzufriedenheit?

Schritt 3

Welche Maßnahmen stärken die Kundenbindung langfristig?

Ihr Weg zu mehr Kundenzufriedenheit.

CX:CONNECT bietet nicht nur Umfragen, sondern einen kompletten Weg zur strategischen Kundenbindung & Optimierung der Customer Journey – mit valider Marktforschung und einer State-of-the-Art-Technologie.

Full-Service von der Konzeption bis zur Auswertung.

Keine komplizierte Software-Einarbeitung, jederzeit Experten-Support.

Keine versteckten Gebühren, risikofreies Testen ohne langfristige Bindung.

DSGVO-konform und hohe Standards in der Verarbeitung sensibler Kundendaten.

Buchen Sie ein Beratungsgespräch mit unseren Experten.

Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Das Expertenteam hinter CX:CONNECT​

Sabrina Grumm

Analytics & Consulting

Dr. Dennis Krieger

Analytics & Consulting

Susanna Schraut

Head of Survey Design & Field

Laurent Kurzschenkel

Analytics & Consulting

Kristina Strebelow

Survey Design & Field

Mein persönliches Geschäftsführer-Versprechen.

CX:CONNECT ist der Schlüssel zu herausragender Kundenbindung. Unser maßgeschneiderter Ansatz basiert auf wissenschaftlichen Grundlagen und langjähriger Praxiserfahrung. Wir übernehmen die komplette Durchführung, Sie konzentrieren sich auf die Umsetzung der gewonnenen Insights.

Als Geschäftsführer der COGITARIS GmbH, mit über 15 Jahren Erfahrung in der Kundenzufriedenheitsforschung, stehe ich persönlich für die Qualität und den messbaren Erfolg von CX:CONNECT ein.

Mein Versprechen an Sie:

Aydin Nasseri

Geschäftsführer

Sie haben Fragen zu CX:CONNECT? Wir haben Antworten!

Sie haben Fragen, wie Sie mit CX:CONNECT Ihre Kundenzufriedenheit messen & optimieren können? Gerne beantworten wir Ihnen diese und weitere Fragen kostenfrei in einem unverbindlichem Beratungsgespräch.

Was genau ist CX:CONNECT?

CX:CONNECT ist eine intelligente Plattform zur Erfassung & Analyse von Kundenfeedback. Sie liefert sofort verwertbare Insights zur Kundenzufriedenheit – ohne komplizierte Einrichtung oder tiefgehende Marktforschungskenntnisse.

CX:CONNECT ist die ideale Lösung für Marketingabteilungen, Geschäftsführer und Marktforscher, die echtes Kundenfeedback nicht nur erfassen, sondern strategisch nutzen möchten. Mit CX:CONNECT bringen Sie Customer Centricity in die Unternehmenssteuerung – fundiert, datenbasiert und ohne komplizierte Prozesse.

CX:CONNECT ist kein Self-Service-Tool, das Sie selbst aufsetzen und verwalten müssen. Stattdessen erhalten Sie eine Full-Service-Lösung, die Automatisierung, Benutzerfreundlichkeit und Echtzeit-Analysen vereint. Während klassische Tools oft auf manuelle Datenauswertung & komplizierte Analysen setzen, liefert CX:CONNECT sofort umsetzbare Handlungsempfehlungen – ohne Fachwissen oder zusätzlichen Aufwand.

✔ Schnelle, automatisierte Analysen – Keine manuelle Auswertung nötig.
✔ Sofort einsatzbereit – Keine Schulungen oder komplizierte Einrichtung.
✔ Handlungsempfehlungen in Echtzeit – Daten werden direkt in Maßnahmen übersetzt.
✔ 100 % intuitiv – Auch ohne Marktforschungserfahrung sofort verständlich.

CX:CONNECT erfasst und analysiert Kundenfeedback über verschiedene Kanäle – z. B. Umfragen, Online-Bewertungen und Support-Interaktionen. Standardisierte Metriken wie Net Promoter Score (NPS), Customer Satisfaction Score (CSAT) & Customer Effort Score (CES) liefern präzise Einblicke in die Kundenzufriedenheit. Basierend auf diesen Daten können Unternehmen gezielt Optimierungsmaßnahmen ableiten & die Customer Experience nachhaltig verbessern.

Die Kosten variieren je nach Funktionsumfang & individuellen Anforderungen. Kontaktieren Sie uns für ein maßgeschneidertes Angebot & eine unverbindliche Beratung.

Tiefe Einblicke: Methoden, Studien und alles,
was uns bewegt.

In diesem Interview sprechen wir mit Susanna, unserer Head of Survey Design & Field über die Fragebogenkonzeption im Kontext der Online-Marktforschung. Dabei gehen wir gezielt auf Themen wie Befragungstechniken, Qualitätskriterien und Unterschiede zu anderen Erfassungsmethoden ein, wie beispielsweise die Auswahl einer geeigneten Skala, die Berücksichtigung kultureller Unterschiede oder die Anpassung an verschiedene Plattformen. Vielen Dank […]

Im Rahmen dieses Interviews sprechen wir mit Andrea Gress, der Head of Production bei Norstat, über die Bedeutung von Panelqualität in der Online-Marktforschung. Andrea Gress verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Marktforschungsbranche und hat Germanistik und Anglistik in München studiert. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Frau Gress für das […]

Cogitaris unterstützt seit 2021 Armut und Gesundheit bei der Verwaltung und anonymisierten Weiterverarbeitung der Patientenbefragungen. In unserem Interview sprechen wir mit Prof. Dr. Gerhard Trabert über den Verein Armut & Gesundheit und über die bisherigen Erkenntnisse, die im Rahmen der Datenverarbeitung gewonnen wurden. Vorab möchten wir gerne mehr über Armut + Gesundheit erfahren, also beispielsweise Gründungsdatum, […]

1. Kundenzufriedenheit steigern

CUSTOMER EXPERIENCE

Messen Sie Kundenzufriedenheit, Erwartungen und Touchpoints über die gesamte Customer Journey hinweg für mehr Loyalität und Umsatz.

2. Marken-Positionierung optimieren

BRAND EXPPERIENCE

Erkennen Sie, wie Ihre Marke wahrgenommen wird, was sie unterscheidet und wie Sie sich im Wettbewerb behaupten können.

3. Mitarbeiterzufriedenheit steigern

EMPLOYEE EXPERIENCE

Verstehen Sie, was Ihre Mitarbeitenden bewegt, steigern Sie Engagement und schaffen Sie eine starke Unternehmenskultur.