Case Study
Mit Herz und Verstand gegen das Wegwerfen Manufactum
„Cogitaris unterstützt uns effektiv mit fortschrittlichen Markforschungsmethoden, durch die wir täglich wertvolle Rückmeldungen und Impulse von unseren Besuchern in allen unseren Warenhäusern erhalten. Auf diese Weise können wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und die Leistungen für unsere Kunden stetig verbessern.“
Jörg Kanabei
Head of Retail | Manufactum GmbH

Cleveres Studiendesign
Wertvolles Feedback vor Ort einholen – schnell, direkt und einfach
Die Besucher von Manufactum-Warenhäusern werden an 16 Standorten direkt vor Ort dazu eingeladen, das Warenhaus zu bewerten und ihre Meinung zu äußern. Hierfür erhalten sie einen Flyer mit einem QR-Code, der sie direkt zur Umfrage führt.
Diese Umfrage wird, basierend auf den Erkenntnissen über das Kundenverhalten, stetig optimiert. Hierdurch verbessert sich die Benutzererfahrung und die Teilnahmequote steigt deutlich an.
Die Anpassungen tragen dazu bei, ein breites Spektrum an Kundenmeinungen einzufangen, was ein detaillierteres Bild der Kundenzufriedenheit ermöglicht. Die gewonnenen Erkenntnisse liefern täglich wertvolle Informationen, die direkt zur Verbesserung des Kundenerlebnisses in den Manufactum-Warenhäusern genutzt werden.
Ergebnis
Cross-Channel-Betrachtung über zentrales Dashboard ermöglicht aufschlussreiche Einsichten
Durch das kontinuierliche Tracking ist Manufactum über die Zufriedenheit seiner Kunden kanalübergreifend jederzeit im Bilde. Zudem werden Verbesserungs-
potenziale schnell offensichtlich, sodass Manufactum zeitnah mit Optimierungsmaßnahmen reagieren kann.
CX:CONNECT von Cogitaris
Messen Sie mit dem CX:CONNECT von Cogitaris die Leistungsfähigkeit aus Sicht der Kunden und lassen Sie sich vom wertvollen Kundenfeedback inspirieren.