Komm an Bord

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Analytics & Consulting

Was Dich im Bereich Analytics & Consulting erwartet:

Das Team Analytics & Consulting ist genau das Richtige für alle Fans der Statistik. Hier arbeiten wir mit Zahlen und Daten, analysieren und interpretieren, stellen Zusammenhänge her und gewinnen wichtige Erkenntnisse.

Was uns dabei besonders motiviert, sind unsere Auftraggeber mit ihren komplexen Anforderungen. Sie fragen sich zum Beispiel: Wie zufrieden sind meine Kunden? Und warum? Was treibt meine Mitarbeiter um? Wo steht mein Wettbewerb und was macht er anders? Auf diese Fragen liefern wir fundierte Antworten – als Consultants und als Analysten.

Als Consultants identifizieren wir uns bis in die Haarspitzen mit den Herausforderungen unserer Kunden. Schließlich wollen wir sinnvolle Lösungen entwickeln, die exakt auf deren individuellen Bedarf eingehen. Und als Analysten setzen wir diese Lösungen gleich selbst in die Praxis um – mit fortgeschrittenen statistischen Methoden und mithilfe von intelligenten digitalen Techniken.

So können wir unsere Ergebnisse perfekt veranschaulichen und unseren Kunden präzise, umsetzbare Handlungsempfehlungen geben. Positives Feedback und auch mal ein „Wow“ treiben uns an.

Schon die Doppelfunktion aus Berater und Analyst beschert uns ein sehr abwechslungsreiches Arbeiten. Außerdem sind wir nicht nur für unsere Kunden da, sondern auch für die anderen Teams von Cogitaris. Wir arbeiten stets lösungsorientiert und entwickeln unsere Forschungstools immer weiter. Wir streben nach Optimierungen und sind verliebt ins Gelingen.

Dabei helfen uns das tolle Verständnis untereinander sowie die gegenseitige Wertschätzung. Gemeinsam entwickeln wir so immer wieder kreative Ideen und setzen neue Impulse – stets nach dem Motto: geht nicht, gibt’s nicht!

 

Das sind Deine Aufgaben:

  • Aufbereitung und Analyse von quantitativen Daten
  • Erstellung und Kontrolle von ansprechenden Ergebnispräsentationen in PowerPoint
  • Unterstützung bei der Entwicklung von interaktiven Online-Dashboards
  • Mitarbeit bei der Fragebogenerstellung
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation interessanter Projekte

 

Das bringst Du mit:

  • Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Statistik, Data Science oder empirische Forschung
  • Begeisterung für die Analyse, Aufbereitung und Interpretation von Daten
  • Kenntnisse in Statistiksoftware (z. B. SPSS, R, Stata)
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Power-Point, Excel, Word)

 

Was wir Dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Stunden, in den Semesterferien bis zu 40 Stunden möglich.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für innovative Ideen.
  • Entspannte Atmosphäre in einem jungen Team.
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz und modernes Equipment.
  • Attraktiver Standort in zentraler Lage von Mainz.

Uns ist es sehr wichtig, dass Du Dich langfristig bei uns wohlfühlst und die Tätigkeit ausübst, die Dir Freude und Erfüllung bereitet. Wenn das alles für Dich gut klingt, freuen wir uns auf Dich und Deine Bewerbung.

 

Wie Du Dich bewirbst:

Wir möchten den Bewerbungsprozess für Dich so einfach wie möglich und anonym gestalten und laden Dich ein, im ersten Schritt 10 Fragen zu beantworten. Damit wir Dich kontaktieren können, werden wir zum Schluss Deine E-Mail-Adresse abfragen.

Wenn Du lieber den „klassischen“ Weg gehen möchtest, bewirb dich über das Bewerbungsformular unten.

Bewerbe Dich jetzt für diese Stelle über unser Bewerbungsformular!

Falls einige Elemente des Formulars nicht korrekt angezeigt werden, deaktivieren Sie bitte den verbesserten Tracking-Schutz

Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Fragen zur Bewerbung? Angelina hilft dir gerne weiter.

Angelina Nasseri

Head of People & Organization

1. Kundenzufriedenheit steigern

CUSTOMER EXPERIENCE

Messen Sie Kundenzufriedenheit, Erwartungen und Touchpoints über die gesamte Customer Journey hinweg für mehr Loyalität und Umsatz.

2. Marken-Positionierung optimieren

BRAND EXPPERIENCE

Erkennen Sie, wie Ihre Marke wahrgenommen wird, was sie unterscheidet und wie Sie sich im Wettbewerb behaupten können.

3. Mitarbeiterzufriedenheit steigern

EMPLOYEE EXPERIENCE

Verstehen Sie, was Ihre Mitarbeitenden bewegt, steigern Sie Engagement und schaffen Sie eine starke Unternehmenskultur.