Referenzen

Lassen wir unsere Kunden sprechen.

Hinter jedem erfolgreichen Projekt stehen großartige Menschen und Unternehmen, die uns ihr Vertrauen schenken. Wir sind dankbar für die Zusammenarbeit und stolz darauf, sie mit fundierten Insights und maßgeschneiderten Strategien zu unterstützen. Lesen Sie hier, was unsere Kunden über die gemeinsame Arbeit sagen.

Ein Auszug unserer Referenzen

Die Zusammenarbeit mit Cogitaris ermöglicht uns durch deren Expertise und individuelle Analysen tiefe Einblicke in die Kundenbeziehungen zu gewinnen. Dank der kontinuierlichen Kundenzufriedenheitsmessung mit CX:CONNECT erhalten wir belastbare Daten, die strategische und operative Verbesserungen entlang der Customer Journey unterstützen. Ein herzliches Dankeschön an das Team von Cogitaris für ihre effektive Unterstützung und den professionellen Service.

Vanessa Lange

E-Commerce Managerin bei LASCANA

Mit den präzisen Analysen und umsetzbaren Handlungsempfehlungen von Cogitaris haben wir ein wertvolles Werkzeug, um unsere globale Marken-Kommunikation zu steuern und sie vor allem auch an die Besonderheiten der lokalen Märkte anpassen zu können.

Christian Froemel

Head of Campaigning & Marketing Development bei KSB SE & Co. KGaA

Cogitaris unterstützt uns seit Jahren sehr zuverlassig und mit ausgezeichneter Qualitat bei unseren Marktforschungsprojekten. Neben der exzellenten Beratung ist auch das individuelle Online- Reporting ein Grund für uns, immer wieder gerne mit Cogitaris zu arbeiten.

Stefan Geißler

Prokurist & Leiter Marketing Frankonia Handels GmbH & Co.KG

Cogitaris hilft uns seit Jahren dabei, unsere Kundin in den Mittelpunkt all unseres Handelns zu stellen. Durch hohe Methodenkompetenz, Flexibilitat und zuverlässige Expertise fühlen wir uns stets individuell und gut beraten. Über die geschäftliche Verbindung hinaus, verbindet uns mit unseren Ansprechpartnern von Cogitaris ein sehr gutes und personliches Verhältnis.

Witt-Gruppe Weiden

Team Market Research​

Starten Sie jetzt – mit fundierter Marktforschung für nachhaltigen Erfolg.

Cogitaris unterstützt uns dabei, den Kundenfokus konsequent in unser Handeln zu integrieren. Das Team liefert präzise Analysen zur Markenwahrnehmung, Kundenbindung und zum Net Promoter Score (NPS), die uns ermöglichen, klare Handlungsstrategien abzuleiten. Ihre methodische Expertise, gepaart mit Flexibilität und Zuverlässigkeit, schafft eine individuelle und wertvolle Beratung. Über die geschäftliche Zusammenarbeit hinaus verbindet uns ein vertrauensvolles, persönliches Verhältnis mit dem Cogitaris-Team.

Bettina Taylor

Marketing Teamlead bei JTL-Software-GmbH

Cogitaris unterstützt uns effektiv mit fortschrittlichen Markforschungsmethoden, durch die wir täglich wertvolle Rückmeldungen und Impulse von unseren Besuchern in allen unseren Warenhäusern erhalten. Auf diese Weise können wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und die Leistungen für unsere Kunden stetig verbessern.

Jörg Kanabei

Head of Retail bei Manufactum GmbH

Wir sind begeistert über die detaillierten Ergebnisse der Studie und die konkreten Handlungsempfehlungen. Wir wurden nicht nur in unseren Vermutungen bestärkt, sondern haben auch viele überraschende Erkenntnisse insbesondere über unsere Kernzielgruppen gewonnen.

Holger Stripf

Head of Marketing bei GOTS

Schnell, zuverlässig, flexibel und äußerst lösungsorientiert: So lässt sich die Zusammenarbeit mit Cogitaris beschreiben, die auf allen Ebenen sehr gut funktioniert. Gemeinsam mit der evangelischen Heimstiftung erstellen wir mit Cogitaris unser Altenpflege Barometer – ein bundesweites Stimmungsbild der Pflegebranche zu aktuellen Entwicklungen im Markt und in der Pflegepolitik.

Steve Schrader

Chefredakteur bei Vincentz Network GmbH & Co. KG

Marktforschung, die Ihr Business voranbringt – datenbasiert, präzise, effektiv.

Mit der automatischen Textanalyse von Voices erhalten wir tagesaktuelle Key-Insights aus Kundenfeedbacks – schnell, kostengünstig und in einer gleichbleibend hohen Qualität.

Mara Declair

enior UX Manager bei Otto (GmbH & Co KG)

Cogitaris hat uns überzeugt. Mit Einsatzwillen, Expertise, Engagement und die stets freundliche sowie persönliche Wertschätzung für uns als Kunde. Hervorzuheben ist die Bereitschaft sich auch in fremde Themengebiete mit hohem Engagement einzuarbeiten. Die Ergebnisse, als auch die Begleitung im persönlichen Dialog, waren für uns stets eine Freude. Danke.

Dennis Giesfeldt

Senior Business Development Manager

Mit MyPersona konnten wir eine klare und zielgruppengerechte Positionierung für unsere Marketing- und Kommunikationsstrategien entwickeln.

Saskia Brose

Head of Marketing & Communications bei Medialine AG

Seit dem Einsatz von CX:CONNECT stehen mir detailliertere Informationen zur Steigerung der Customer-Service-Qualität zur Verfügung, wodurch wir direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und auf den Umsatz der Witt-Gruppe haben.

Alexander Buchner

Projektmanager Customer Service

Auch Sie können von datenbasierter Marktforschung profitieren – wie viele erfolgreiche Unternehmen vor Ihnen.

Mit Cogitaris haben wir einen vertrauensvollen Partner an unserer Seite, der uns mit seiner fachlichen Expertise, seiner Zuverlässigkeit und seiner Flexibilität überzeugt hat. Danke für die unkomplizierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit und den wertvollen Input für unsere Kunden- und Gesprächspartnerbefragung.

Guy Selbherr

Vorstandsmitglied der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg

Mit Cogitaris haben wir einen vertrauensvollen Partner an unserer Seite, der uns mit seiner Methodenkompetenz und Zuverlässigkeit seit Jahren bei unserem NPS-Tracking und unseren jährlichen internationalen Kundenzufriedenheitsanalysen kompetent unterstützt und begleitet.

Stephan Barwinna

Market Research & Consumer Insights bei bonprix Handelsgesellschaft mbH

Durch die Nutzung von CX:CONNECT erhalten wir kontinuierlich einen tiefgreifenden Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden. Die benutzerfreundliche Oberfläche und die umfassenden Analysemöglichkeiten das interaktiven Dashboards Reporti ermöglichen es uns, unsere Kundenstrategien erfolgreich zu gestalten und umzusetzen. Jeder, der nach einer effizienten Lösung für datengestützte Entscheidungsfindung sucht, wird von diesem Tool begeistert sein.

Jasmin Heiderich

Abteilungsleiterin Customer Centricity

Die Zusammenarbeit mit Cogitaris hat wunderbar geklappt. Mit Ihrem Fachwissen, der Marktanalyse und der Interpretation haben Sie uns einen tiefen und wichtigen Überblick über den von uns anvisierten Markt gegeben. Das hilft uns bei der Produktgestaltung und insbesondere auch bei Marketing und Werbung. Auch die sehr persönliche Betreuung und der sehr freundliche Umgang haben uns sehr gut gefallen.

Gerd Meyer-Philippi

Geschäftsführender Gesellschafter bei CompWare Medical® GmbH

Bringen auch Sie Ihr Business mit präziser Marktforschung voran.

Cogitaris war für unser Projekt in jedem Teil der Wertschöpfung ein professioneller Partner. COGITARIS hat nicht nur die vereinbarten Leistungen zu unserer vollsten Zufriedenheit erbracht, sondern darüber hinaus wichtigen und proaktiven Input geliefert, der uns in der Bearbeitung unserer Strategie neue Perspektiven eröffnete. Für uns war dieses Projekt gewiss nicht das Einzige, welches wir gemeinsam mit Cogitaris realisieren werden.

Jörg Büning

Projektleitung bei BRAINPOOL TV GmbH

CX:CONNECT ermöglicht es uns, kontinuierlich und weit über den NPS hinaus die Bedürfnisse unserer Kundinnen zu erkennen. Besonders das Feedback zu diversen Touchpoints entlang der Customer Journey ermöglicht uns die konstante Weiterentwicklung unserer Produkte und Services. Die intuitive Bedienung und die präzisen Erkenntnisse fließen sowohl in operative als auch strategische Maßnahmen ein. Für uns ist CX:Connect weit mehr als nur ein Analysetool; es ist ein wichtiger Baustein zur Steigerung und Sicherung unserer Kundenzufriedenheit.

Natalie Suessmann

Marketing Director bei sheego AG

Das Besondere an Cogitaris ist die Kombination aus fachlicher Expertise und persönlicher Kompetenz, von der wir uns in zahlreichen Projekten überzeugen durften. Ganz egal, ob bundesweite Branchenumfragen oder interne Analysen – Cogitaris ist ein Partner, auf den wir uns zu jeder Zeit und zu 100 Prozent verlassen können.

Bernhard Schneider

Hauptgeschäftsführer der Evangelischen Heimstiftung GmbH

Cogitaris ist für uns ein vertrauensvoller Partner, wenn es darum geht, die Sichtweise unserer Kund*innen besser zu verstehen und sie auf diese Weise in den Mittelpunkt des Geschehens zu rücken. Insbesondere das fachliche Know-how und die Flexibilität helfen uns dabei, schnell zu strategisch wertvollen Insights zu gelangen und diese in konkrete Handlungsfelder für unsere Projekte zu übersetzen.

Kadir Dogan

Head of Brand and Media bei Manufactum GmbH

Erfolgreiche Unternehmen setzen bereits auf datengetriebene Entscheidungen – schließen Sie sich ihnen an.

Cogitaris hat uns dabei unterstützt, besser zu verstehen, was unsere Kunden von uns erwarten. Wir konnten konkrete Handlungsfelder identifizieren, die wir nun angehen, um unser Angebot noch besser an den Bedarf anzupassen.

Christian Dahlmeier

Division Manager Supply Chain Management bei Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG

Für jedes Unternehmen, das aktiv auf Kundenfeedback reagiert und echtes Engagement zeigt, ist CX:CONNECT das ideale Instrument. Es ermöglicht uns nicht nur, unsere Kunden besser zu verstehen, sondern auch, fortlaufend mit ihnen in Verbindung zu treten. Ein Muss für jedes Unternehmen, das seine Kunden wirklich verstehen und langfristig an sich binden möchte.

Julia Balling

Marketing Analystin bei Frankonia Handels GmbH & Co. KG

Mit Cogitaris als kompetenten Partner an unserer Seite gelingt es uns, die Projekte für unsere Mitglieder im Netzwerk Pflege passgenau umzusetzen. Die Zusammenarbeit ist sehr gewinnbringend.

Sascha Mahler

Referent Altenhilfe | Netzwerk Pflege im Diakonischen Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V.

Um den wachsenden Anforderungen unserer Kunden am Markt gerecht zu werden, bedarf es einer punktgenauen Messung der Marken-Performance im Marktvergleich. Hierzu liefert uns Cogitaris wertvollen und proaktiven Input – damit weiterhin die Zufriedenheit unserer Kunden im Fokus steht!

Niklas Mößner

Produktmanager bei August Faller GmbH & Co. KG

Verlassen Sie sich nicht nur auf Ihr Bauchgefühl – treffen Sie Entscheidungen, die auf präzisen Erkentnissen basieren.

An Cogitaris schätzen wir neben der persönlichen und stets zuvorkommenden Betreuung insbesondere die Bereitschaft, sich intensiv mit unseren geschäftlichen Herausforderungen auseinanderzusetzen. Gepaart mit einer ausgezeichneten Methodenkompetenz schafft Cogitaris damit die Basis für individuelle Lösungen, intensive Dialoge und einen zielgerichteten Erkenntniszuwachs unserseits. Das Projektmanagement erfolgt dabei absolut zuverlässig und flexibel.

Dirk Maurer

Senior Marketing Manager bei Hermes Germany GmbH

Für die strategische Ausrichtung eines innovativen Geschaftsmodells braucht es flexible Partner. Cogitaris hat für uns aus komplexen Fragestellungen einfache und vor allem brauchbare Antworten generiert. Danke, für die unkomplizierte und faire Zusammenarbeit und den damit verbundenen wertvollen Output.

Marco Dembowski

Head of Brand Strategy & Experience bei PackEx GmbH

Bei unserem Branchen-Prüfsystem ATTRAKTIVER ARBEITGEBER PFLEGE ist Cogitaris seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner. Wir schätzen die wissenschaftliche Expertise und Professionalität bei gemeinsamen Projekten.

Olav Sehlbach

Geschäftsführender Gesellschafter Sehlbach & Teilhaber GmbH

Cogitaris begleitet uns seit vielen Jahren mit exzellentem Marktforschungs-Knowhow und individueller Betreuung bei unseren Kundenzufriedenheitsstudien. Wir können Cogitaris uneingeschränkt als kompetenten Partner weiterempfehlen.

Dr. Andreas Tschuor

Vice President DACH Region bei Covetrus Inc.

Immer mehr Unternehmen nutzen datenbasierte Marktforschung – profitieren auch Sie von präzisen Insights.

Das Team von Cogitaris steht uns jederzeit mit einer überaus kompetenten und ausführlichen Beratung zur Seite. Mithilfe des intuitiven Onlinetools REPORTI erhalten wir stets wesentliche Erkenntnisse für die Optimierung unserer Marken.

Georg Glinz

Bereichsleiter Business Development bei Otto Austria Group

Seit Jahren pflegen wir eine gute Zusammenarbeit mit Cogitaris. Als soziales Dienstleistungsunternehmen konnten wir durch die kompetente und einfühlsame Unterstützung die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen analysieren, Verbesserungspotenziale erkennen und erfolgreich umsetzen.

Gerd Neuhoff

Qualitätsbeauftragter Wohnen der bdks Baunataler Diakonie Kassel e.V.

Unser Erfolg basiert auf der Nähe zu unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Jeder Datenpunkt ist dabei relevant, noch wichtiger ist allerdings die richtige Interpretation dieser Daten und die Aufbereitung der Information. Cogitaris begleitet uns als exzellenter Partner in jeder dieser Phasen und hilft uns damit, bestmögliche Entscheidungen zu treffen.

Lukas Gant

Head of Strategic Marketing bei PIPELIFE Deutschland GmbH & Co. KG

Gehen oder bleiben. Die Exzellenten Lernorte als Vorreiter in der Branche haben nun das Handwerkszeug, das ‚Bleiben‘ der Mitarbeiter*innen zu gestalten.

Reinhard Peter

Geschäftsführer re|pe|con PR- und Medien-Konzeptionen

Bereit für datenbasierte Entscheidungen?

Nutzen Sie unsere langjährige Marktforschungsexpertise und strategische Beratung, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
Wir helfen Ihnen, Markt- & Kundenverhalten zu verstehen, Wachstumschancen zu identifizieren und datenbasierte Strategien zu entwickeln – von der Analyse bis zur erfolgreichen Umsetzung.

Individuelle Lösungen statt Standard-Analysen – Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien für Ihre spezifischen Herausforderungen.

Von Daten zu Entscheidungen – Wir liefern nicht nur Insights, sondern praxisnahe Handlungsempfehlungen, die echte Veränderung bewirken.

Ganzheitliche Beratung – Ob Marktpotenzial, Wettbewerbsanalysen oder Markenstrategie – wir begleiten Sie mit fundierter Expertise.

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1. Kundenzufriedenheit steigern

CUSTOMER EXPERIENCE

Messen Sie Kundenzufriedenheit, Erwartungen und Touchpoints über die gesamte Customer Journey hinweg für mehr Loyalität und Umsatz.

2. Marken-Positionierung optimieren

BRAND EXPPERIENCE

Erkennen Sie, wie Ihre Marke wahrgenommen wird, was sie unterscheidet und wie Sie sich im Wettbewerb behaupten können.

3. Mitarbeiterzufriedenheit steigern

EMPLOYEE EXPERIENCE

Verstehen Sie, was Ihre Mitarbeitenden bewegt, steigern Sie Engagement und schaffen Sie eine starke Unternehmenskultur.